Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Seelische Kälte!

Klingt ziemlich interessant!
Aber wie ich einen Tag (oder einen Teil davon) im Sinne von meditieren verbringe, hab' ich nicht ganz verstanden. Ist damit einfach nur gemeint, alles bewusster zu erleben, oder wie?
Ja - das ist zumindest mal ein Anfang - es ist aber auch die aktive Anstrengung,
genau und ausschließlich das zu tun was ich gerade tue. Und das kann manchmal
ziemlich fordernd sein
sib hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Das klingt vielleicht seltsam, aber kann man von innen heraus erfrieren? Ich meine aus seelischer Kälte, oder so!

Hallo Sib

Man kann es so empfinden.Jeder von uns hat solche Phasen mehr oder weniger im Leben.Hoert sich vielleicht etwas krass an was ich jetzt sage ,
aber du musst lernen dich selbst zu waermen.
Wenn du dich das naechste Mal wieder so fuehlst, dann versuch deine Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, das dir Freude macht und dir ein schoenes und waermendes Gefuehl vermittelt.Vielleicht hoerst du Musik, liest ein gutes Buch , zeichnest, gehst Spazieren oder tust etwas was du schon lange nicht mehr getan hast.Tu einfach was dir guttut und fuehl dich so richtig wohl in deiner Haut.
Am Anfang wird es dir vielleicht etwas schwer fallen deine Aufmerksamkeit von dem Kaeltegefuehl wegzudrehen, aber mit der Zeit geht es immer einfacher.

Lieben Gruss
Ellen
Mhm....
Mich selbst wärmen. Danke für den Tipp!
Ich werds versuchen! Aber Musik hören, ist da schon ein bisschen schwer, da kann man schließlich noch immer gut nachdenken. Also nie wirklich abschalten. Aber die anderen Tipps werd ich mir echt zu Herzen nehmen!
Gerngeschehen
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter