|
|
|
@Nebu:
Darf ich dich fragen wie lange und wie intensiv du dich mit dem Buddhismus auseinandergesetzt hast?
Ich hab mich damit bestimmt nicht so lange und so intensiv auseinandergesetzt wie positiv und yogi - aber O Wunder! die geben mir recht. Und dir nicht. Woran liegt das bloss?
Buddhismus beruht auf den Lehren Buddhas, was Buddha sagt hat für den Buddhismus Gültigkeit - unabhängig davon, ob DU das richtig findest, ja sogar unabhängig davon, ob es ojektiv richtig ist. Schon mal was von 'per definitionem' gehört?
Hast du irgendetwas, was deine Aussagen bezüglich meiner (angeblichen) Ahnungslosigkeit untermauern würde, ausser deinen eigenen Behauptungen?
Ich hab zumindest noch die Aussagen zweier weiterer Leute im Rücken, welche die Ungereimtheiten deiner Aussagen ähnlich sehen wie ich.
Ausserdem gibt es einen weiteren entscheidenden Qualitätsunterschied zwischen unseren gleichlautenden Aussagen: Ich gebrauche diese Aussage nicht in der Absicht dich runterzumachen (auch wenn das vielleicht so bei dir angekommen ist), bei dir aber habe ich den gegenteiligen Eindruck...
LG
|
|
|
|
@Lisken
Jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir! Wie kannst Du "seine" Objektivität in Frage stellen? - Ähm, wie wäre es mit 5 € Abzug, fairerweise?
Gruß
|
|
|
|
@posi:
Du schuldest mir schon über 50 Euronen
|
|
|
|
@Lisken
| Zitat: |
| Darf ich dich fragen wie lange und wie intensiv du dich mit dem Buddhismus auseinandergesetzt hast? |
So lange und intensiv, dass ich alles wichtige darüber weiß, was nötig ist, um es zu beurteilen.
Schon bezeichnend, dass dich die Quantität hier mal wieder mehr interessiert, als die Qualität...
| Ich hab mich damit bestimmt nicht so lange und so intensiv auseinandergesetzt wie positiv und yogi - aber O Wunder! die geben mir recht. Und dir nicht. Woran liegt das bloss? |
Woran das liegt? Das solltest du dir eigentlich denken können! Es ist der selber Grund, aus dem dir hier außer mir keiner sagt, dass es nicht ganz gesund ist, wenn man jemanden wegen ein bisschen Eifersucht als Krank beschimpft. Da solltest du mal drüber nachdenken...
| Buddhismus beruht auf den Lehren Buddhas, was Buddha sagt hat für den Buddhismus Gültigkeit - unabhängig davon, ob DU das richtig findest, ja sogar unabhängig davon, ob es ojektiv richtig ist. Schon mal was von 'per definitionem' gehört? |
Demnach würdest du dir von Buddha jeden Bären aufbinden lassen? Süß, diese bedingungslose Hörigkeit...
| Hast du irgendetwas, was deine Aussagen bezüglich meiner (angeblichen) Ahnungslosigkeit untermauern würde, ausser deinen eigenen Behauptungen? Ich hab zumindest noch die Aussagen zweier weiterer Leute im Rücken, welche die Ungereimtheiten deiner Aussagen ähnlich sehen wie ich. |
Deine Ahnungslosigkeit bezog sich auf das, was ICH gemeint habe! Und ich weiß ja wohl noch am besten, was ich denke...da musst du keine anderen nach fragen, sondern einfach nur mich. Das ist oft viel besser, als einfach drauf los zu plappern.
Der Beweis für diese Ahnungslosigkeit ist das, was du mir in den Mund gelegt hast und was nicht das ist, was ich gesagt habe!
| Ausserdem gibt es einen weiteren entscheidenden Qualitätsunterschied zwischen unseren gleichlautenden Aussagen: Ich gebrauche diese Aussage nicht in der Absicht dich runterzumachen (auch wenn das vielleicht so bei dir angekommen ist), bei dir aber habe ich den gegenteiligen Eindruck... |
So so, wenn du jemandem Ahnungslosigkeit vorwirfst, ist das eine objektive, wohlgemeinte und stimmige Kritik, und wenn ich das mache ist es eine bösartige Beleidigung? Findest du nicht, dass das jetzt ein ganz kleines bisschen absurd wird?
|
|
|
|
| Wie kommst Du eigentlich zu der Vermessenheit, eine objektive Haltung in Anspruch zu nehmen? |
Weil das das ist, was ich hier immer predige...
| - Interessanten Fragen gehst ja ohnehin aus dem Wege (vermutlich unfähig zu antworten?), Nachfragen ignorierst Du und ansonsten liest man lediglich teilweise daneben gegriffene Gegenfragen... An Essenz kann ich da nicht gerade viel feststellen.... |
Du hast eine konkrete Frage? Das ist ja mal was ganz neues. Nur raus damit!
|
|
|