|
|
|
@Nebu
Was hälst du davon, Dich erst einmal zu informieren, Deine Sprüche sind ansonsten mit reinem Mitgefühl nicht mehr zu fassen, da gehört schon eine Portion Mitleid dazu....
Ich weiß, das war jetzt böse, aber hat auch seinen Anreiz... - als buddhistisch angehauchtes Wesen!
|
|
|
|
@Nebu:
Auch die "grobe generelle Tendenz" hast du gnadenlos verfehlt. Es geht eben nicht um Gleichgültigkeit. Es geht auch nicht um "unzählige Ansichten und Definitionen" - die sind tatsächlich relativ einheitlich unter den Buddhisten...
Mir ist schon klar, dass du gern der Allertollste sein würdest, der den Buddhismus besser versteht als Buddha... aber es gelingt dir nunmal nicht, weil du in deiner Allwissenheit dich weigerst neue Informationen in Erwägung zu ziehen.
LG
|
|
|
|
Wow Lisken!
| Zitat: |
| Mir ist schon klar, dass du gern der Allertollste sein würdest, der den Buddhismus besser versteht als Buddha... aber es gelingt dir nunmal nicht, weil du in deiner Allwissenheit dich weigerst neue Informationen in Erwägung zu ziehen. |
Echt interessant! Werde dich meinem Lehrer als Mentor vorschlagen, aber ohne 5 €, wirst ja verstehen oder!
|
|
|
|
Danke Lisken, haste super getroffen. Besser hätte ich es auch nicht näher bringen können.
@positiv
In welcher Abteilung Buddhismus bist Du denn auf Wanderschaft, vielleicht schwirren wir ja im selben Laden rum?
|
|
|
|
@yogi
Durchaus möglich! Habe mich, was die Theorie angeht, versucht, durch verschiedene Schulen durchzukämpfen. Momentan versuche ich eine Linie über Dhammapada von Eknath Easwaran zu finden. Hauptgebiet ist allerdings die tägliche Meditation, und "mein" Lehrer sitzt weit weg von mir....
www.dharma.de/bdu kennst vermutlich? - Wenn Interesse, dann schau mal in Deier PN nach!
Gruß
|
|
|