|
|
|
Gut xD
Ich frage mich ob Stefan überhaupt noch online ist...
Gib mal ein Lebenszeichen von dir
|
|
|
|
| Und ich frage mich, wer da immer wieder diese Fragen stellt oder höchst kontroverse Antworten ins Forum setzt, auf die unweigerlich heftige Reaktionen erfolgen. Ich habe den Forumsadministrator im Verdacht, ich Schelm!
|
|
|
|
Folgendes ist nur ein Test der automatischen Unflat-Zensur in diesem Forum.
5561 schrieb u.a. "fliipss ein scheiss dreck führen alle zum ziel. "
Eigentlich hätte ich bei dem Scheiß eine Zensurmarkierung erwartet, oder liegt es nur an der falschen Schreibweise?
Nein, beide Versionen werden akzeptiert. Vielleicht klappt's mit Scheiße?
Nein, auch nicht. Also dieses Wort jedenfalls scheint erlaubt zu sein.
Sorry, das war wirklich nur ein Test, kein Beitrag.
|
|
|
|
@ 5561:
peinlich.
aber lustig finde ich dich allemal gg
|
|
|
|
103-AL-'ASR
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
1.Bei der (flüchtigen) Zeit,
2. Wahrlich, der Mensch ist in einem Zustande des Verlusts,
3. Außer denen, die glauben und gute Werke tun und einander zur Wahrheit mahnen und einander zum Ausharren mahnen.
Wie jeder sieht stammen die oberen Zeilen aus dem Quran, und ja ich bin Moslem. Und nein, ich will Stefan nicht zum Islam überreden. Wenn er will, soll er sich damit auseinandersetzen, ich kann hier nur meine Perspektive zum Thema: Sterben darstellen und die die ist natürlich islamisch geprägt.
Der Tod ist nun mal eine absolute Wahrheit die jeden von uns früher oder später (wann und wo, dass weiß nur Allah*) ereilen wird. Wir können im laufe unseres Lebens diese Wahrheit ignorieren (und warten bis es soweit ist, wie hier einer schon erwähnt hat) oder uns darauf vorbereiten indem wir diese Tatsache akzeptieren lernen.
Wie Du schon festgestellt hast, hattest Du bereits Erfahrungen mit Sure 103 gemacht. Verschiedene Leute sind aus Deinem Leben verschwunden oder Du hast realisiert das die Lebenden den Toten folgen werden.
Die Menschen und die Welt (sogar das ganze Universum) sind in einem ständigen Verlust (Vers 2), dass ist nun mal unsere (materielle) Natur. Im Gegensatz zur toten Materie haben wir ein Bewusstsein und die Fähigkeit Gott freiwillig und bewusst zu dienen (alles andere Dient bereits Bestimmungsgemäß Allah: Ein Stein folgt der Natur des Steines, Ein Baum wird nicht anfangen zu Laufen, Der Schatten entsteht bei Licht etc. Im Grunde ist alles Muslim (Diener Gottes) und verhält sich danach, außer der Mensch der sich frei entscheiden kann).
Viele trösten sich mit dem Gedanken, dass das Leben nur zum Vergnügen und ein Spiel sei und geben sich Illusionen hin, betäuben sich, folgen ihren Neigungen und erklären diese zu Ihren Göttern. Sie denken auch das nach dem Tode alles vorüber ist, und Kosten somit jede Sekunde mit Dingen aus, welche sich von der Todesahnung ablenkt.
Nun ist das Leben eines Muslims trist und düster? Nein. Denn der Muslim ist bemüht seiner, von Allah bestimmten Natur zu folgen. Er ist sich bewusst, dass er nach diesem Leben eine andere Form der Existenz betritt. Diese Gewissheit verschafft Ruhe und Gelassenheit, das Leben und all seine Widrigkeiten zu akzeptieren und als Teil eines Größeren Plans zu verstehen.
Der Mensch hat nur vor dem unbekannten Angst, ist das unbekannte Bekannt verlierst Du die Angst.
*Nachdem der Begriff „Gott“ für alles mögliche verwendet wird (z.B. Fussballgott, Rachegott, Liebes etc.), entschließe ich mich immer Allah (übrigens, es gibt kein Plural zu Allah) zu verwenden. Damit ist nur der Einzige Gott unser Schöpfer gemeint.
|
|
|