Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ansgt vor dem Tod - Sinn des Lebens?

Lieber 5561,
es muss nicht dein letzter Beitrag in diesem Forum gewesen sein. Hier steht schon sehr viel über den Islam und über alle möglichen anderen Überzeugungen. Vielleicht schaust du erst einmal da hinein, bevor du dich selber äußerst. Beleidigungen und Schimpfwörter sind nicht das, was hier erwartet wird.
Zitat:
und wie es so scheint wirst du ziemlich gegrillt werden wenn du so weiter machst. und nur zur info das feuer was auf dieser erde ist ist nur ein kleiner funken von dem in der hölle.
soll der allmächtige euch richtig leiten denn ich glaube kaum das jmd wegen 60-70 jahren für ne ewigkeit in die hölle möchte. seit nicht so blind und naiv und schaut euch die dokumentationen wenigstens an. schade kann es euch nicht

Ein neuer Höllenpropangandist! Wurde ja auch wieder mal Zeit.
Auf zur Grillparty in der Hölle. Wie heiß ist es in der Hölle? 70Millionen mal oder so?
Zitat:
allah ist der barmherzigste von allen er vergibt jeden seine sünden doch man muss reue zeigen und seinen weg gehen den er für uns bestimmt hat und das ist der islam ob du akzeptieren willst oder nicht und jeder der nicht sein weg geht wird in die hölle kommen so ist es !

Klar ist er barmherzig. Deswegen grillt er ja auch jeden, der nicht an die Schauermärchen glaubt.
Nach deiner Beschreibung ist Allah eindeutig ein eiteler Sadist.
Zitat:
das war mein letzter beitrag in diesem forum. sowas macht einen echt nur krank wie blind manche sind das tut schon weh innerlich wenn man sieht wie irrgeleitet menschen sind.....und tschüss

Schade! Ob er wieder zurück muss in die geschlossene Abteilung?
Noch mal an Stefan!

Du schreibst an einer Stelle, dass du es auch schon mit Gottesdienst usw versucht hast. Vielleicht sagt es dir im Moment nicht viel, aber Gott wirst du da draußen nicht finden, höchstens eine Schimäre, die dir etwas vormacht. Kann zeitweilig allerdings auch hilfreich sein.
Gott findest du in dir selber, aber das muss man erst einmal herausfinden. Was den Sinn des Lebens angeht, so ist die Sache ganz einfach: Entwicklung zu einem höheren Bewusstsein über sich selbst, die Welt, die Realität und was einen sonst so alles umgibt. Dazu ist das Leben da. Es führt einen von einer Erfahrung zur nächsten, und immer gibt es etwas zu lernen.

Für Leute, die vor dicken Büchern nicht zurückschrecken, ist sehr empfehlenswert "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts. Da geht es gleich zur Sache.
@Fipps

Ich hoffe nicht, dass du denkst, dass ich zu den "verschiedenen Leute" zähle, die hier allen eine Religion unterjubeln wollen...

@5561

ähm ja... ich hoffe, dass du zu Allah oder so kommst.

@Stefan

Wenn du älter bist kannst du Zurückblicken und über deine jetzigen Gedanken schmunzeln. Und wenn deine Kinder auch mal diese wichtigen Gedanken haben, wirst du sie gut unterstützen können.

Gruss
@SkyIsOver
Hallo, ich dachte vor allem an Burschen wie 5561 oder hartgesottene Positivisten (die nur glauben, was wissenschaftlich erwiesen ist, und die sich für ein Stück Fleisch mit Knochen und Nerven ansehen). Ich habe ja auch meine Vorstellungen vom Göttlichen. So etwas darf jeder haben und es auch sagen. Aber heftige Missionierungsversuche gehen mir auf den Geist. Bei dir hatte ich aber nicht diesen Eindruck. Muss doch mal in deine früheren Beiträge schauen, um mich zu informieren, wie du tickst.
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter