Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ansgt vor dem Tod - Sinn des Lebens?

<_____ von voriger seite fortgesetzt
ich spreche jetzt für mich stefan, aber vielleicht hilft dir das (bin nämlich ca. im selben alter wie du (20), habe auch maturiert (also gleich wie dein abi, bin nämlich aus österreich) und hab auch vor kurzem meinen dienst an vater staat abgeleistet gg):

Viele sagen:
"Fühlst du dich nicht verloren, wenn du meinst, wenn dein körper "abschaltet" ist nichts mehr von dir auf der welt übrig außer ner leeren hülle und das war's dann?"

Darauf kann ich nur sagen:
solange ich noch Energie in dieser Hülle habe, solange werde ich das leben voll und ganz auskosten!
ich werde versuchen alles zu erforschen was mich interessiert, von der biologie, über medizin, bis hin zu physik und dem kosmos!
ich will alles sehen, was diese große unglaubliche welt zu bieten hat, die pyramiden in ägypten, die chinesische mauer, all die schönen Flüsse, Seen, Küsten, Strände und so weiter!
ich werde mich bemühen so viele menschen wie möglich kennen zu lernen, die chinesische kultur, leute aus afrika und so nebenbei auch ein paar trunkenbolde aus nem pub in dublin, einfach von überall her!
ich erfreue mich bis an mein ende an der liebe meiner familie und meinen freunden, und versuche so viele schöne erinnerungen wie möglich, die ich von und mit ihnen sammeln konnte mitzunehmen!

und jetzt sag mir stefan:
wenn DU am ende wahrhaftig weißt, ICH habe mein leben gelebt, alles gemacht was ICH wollte und meine familie und freunde werden MICH solange sie leben nie vergessen und immer lieben,...
..., hast du dann nicht nicht ohnehin gezeigt, dass DU nicht umsonst hier warst?

abschließend will ich dir noch einen kurzen text ans herz legen.
Gläubige werden mich zwar nun steinigen wollen, da es aus dem Buch "der gotteswahn" stammt, aber da der autor und atheist r. dawkins diesen text als seine Grabesrede auserkohren hat, finde ich es doch passend und unser "wunder des lebens" zeigend:

“Wir alle müssen sterben, das heisst, wir haben Glück gehabt. Die meisten Menschen sterben nie, weil sie nie geboren werden. Die Männer und Frauen, die es rein theoretisch an meiner Statt geben könnte und in Wirklichkeit nie das Licht der Welt erblicken werden, sind zahlreicher als die Sandkörner in der Sahara. Und unter diesen ungeborenen Geistwesen sind mit Sicherheit grössere Dichter als Keates, grössere Wissenschaftler als Newton. Das wissen wir, weil die Menge an Menschen, die aus unserer DNA entstehen könnten, bei weitem grösser ist als die Menge der tatsächlichen Menschen. Und entgegen dieser gewaltigen Wahrscheinlichkeit gibt es gerade sie und mich in all unserer Gewöhnlichkeit.”

lg atheist
lieber stefan ich bin soeben auf diese seite gestoßen
und habe deine nachricht hier gelesen und habe mich soeben hier angemeldet um dir folgendes so erzählen. das du dir gedanken machst ist sehr schön doch wie du selber merkst kannst du dir keine antwort geben auf deine frage. du schreibst das es dir schwer fällt an eine höhere macht zu glauben an allah zu glauben. wieso schau dich doch mal um schau dich an deine augen hände arme wie perfekt alles mtieinander harmoniert die natur die tiere das ganze essen . denkst du das kommt alles aus dem nichts? denkst du wirklich wir kommen von affen meinst du das ist logisch?
so mein bruder du suchst das richtige ich hoffe du wirst es finden dafür gebe ich dir den link einer seite das sind sehr schöne dokumentationen schau sie dir bitte an und entscheide selbst
www.onlinestreams.org gehe auf die seite danach klicke oben links auf dokumentationen . schaue dir die dokumentationen "Die Wahrheit über das Leben in dieser Welt " "Tiefes Nachdenken" "Allah durch vernunft erkennen" an.widtme dich deim heern öffne dein herz heile dein schmerz das gilt auch an die jenigen die irrgeleitet sind und denken das nachdem leben es vorbei wäre.

ich hoffe ihr findet den richtigen weg und geht ihn auch.
ich zeigte euch die tür ihr müsst sie öffnen

selam aleyküm
@5561:

Da kommt jemand wie stefan, der echt sorgen hat um sein weiteres leben und du erzählst ihm so einen schwachsinn über ALLAH!
allein dadurch, dass du die Evolution in Frage stellst, sagt mir dass schon einiges über deinen IQ!
Also echt ...

lg
LISKEN! ES IST WIEDER SOWEIT!

*in deckung spring*
atheist... zu dir sag ich nichts dein nick sagt alles über dich. geh du mal weiter deine medizin physik biologie kosmos alles erforschen und ist ja auch schön das du die pyramiden und chinesiche mauer besichtigen willst und was du noch alles vor hast viel spass wünsch ich dir wirklich vom tiefsten herzen doch bitte da du schon irrgeleitet bist wie auch immer versuche nicht auch andere irrzuleiten denn dieses leben ist noch lange nicht das ende. erst der tod ermöglicht die unsterblichkeit. himmel oder hölle. besser für dich wenn du versuchst dich zu erkundigen solange du noch am leben bist denn danach gibt es kein zurück ! soviel dazu. stefan nimm dir mein rat zu herzen du wirst deinem leben ein neuen sinn geben können.

selam aleyküm
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter