Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam = Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes?

@nasruddin

Zitat:
a) Warum hat sich das offizielle Canada bei den Eingegeborenen entschuldigt?
b) Weshalb wurde mit 2 Milliarden Dollar versucht diese Schandtat zu begleichen?
c) Welcher Religion sind die Kanadier zugehörig?

Du bist schon wieder bei Ursache - Wirkung statt bei Gleichzeitigkeit.
Wenn Kanada ich bei den EIGENEN Ureinwohnern entschuldigt, so ist das nachvollziehbar, hat aber nicht mit dem Kehren vor eigenen Tueren, vor Anderen zu tun.
Im Eingangsposting forderst du Gleichzeitigkeit nicht Entschuldigungen fuer Verursachung mit Wirkung.!
Was denn nun?
Das man sich entschuldigt, wenn man (auch als Land) Mist gebaut hat, sollte normal sein.

lg
Zitat:
Das man sich entschuldigt, wenn man (auch als Land) Mist gebaut hat, sollte normal sein.

Sorry, dass ich jetzt mal einen frechen Quereinstieg mache aber ich würde gerne Einspruch erheben:

Das Vorweisen edler Verhaltensweisen wie das Entschuldigen bei Völkern, denen man wehgetan hat, hat nun wirklich NICHTS mit Bildung zu tun und ist auch keinesfalls trivial !

Die nun wirklich schon immer gut gebildeten Franzosen haben im Geiste ihres Kollonialwahns, während des algerischen Unabhängigkeitskrieges, einen drittel der algerischen Bevölkerung ausgerottet und dafür gesorgt, dass über zwei Millionen Menschen ihre Ländereien verlassen mussten.

Das wurde immer noch nicht entschuldigt. Soweit ich weiss haben die Franzaken () allerdings heute eines der effizientesten und besten Bildungssysteme in Europa.

Fazit: Bildung /= Moral (wenn diese nicht sogar verkehrt proportional in Beziehung stehen )
@solution_1

Du bist mir die Antwort schuldig geblieben.
Versuchst Dich mit einer Anayse und mit besserwisserischer gutdünkelei aus der Situation herauszuschwindeln.

Das schaffst Du jetzt aber nicht. Denn Du hast es immer noch nicht verstanden.

Zitat:
Wenn Kanada ich bei den EIGENEN Ureinwohnern entschuldigt, so ist das nachvollziehbar, hat aber nicht mit dem Kehren vor eigenen Tueren, vor Anderen zu tun.

a) Kanada hat erkannt, dass sie Fehler gemacht hat. Dies ist gemäss meiner Aussage, die vor Dir so als "Gleichzeigkeit" analysiert wurde. Die Satzanalyse ist von Dir Richtig, dagegen habe ich nichts auszusetzen.
Du merkst aber, dass Kanada jetzt das erkannt hat, was in meiner Aussage steht. Und versucht diese zu korrigieren. Meine Aussage hat seine Gültigkeit schon seit Ewigkeiten. Nicht erst seit 4000 Jahren....

b) Kanada versucht eine wiedergutmachung. Die in meinen Augen so nicht richtig sein kann. Mit Geld und ohne Programm kann keine Wiedergutmachung erreicht werden. Das ist ein Versuch sich von den Schuldgefühlen loszukaufen. Das Schicksal haben die Ennuits aber immer noch selber zu tragen.

c) somit beginnt Kanada endlich vor der eigenen Haustüre zu kehren.
Dies ist ein Beweis, das meine Aussage auch in höheren Institutionen zur Kenntnis genommen wird. Leider sind die Möchtegern-"Erkenntnistheoretiker" mit Wissensvorsprung 4000 Jahre hintennach...

Mein lieber Schuljunge, der das Wissen mit den Schöpfkellen eingetrichtert bekommen hat. Du zeigst hier endlich Deine Unfähigkeiten auch nur den kleinsten Teil von Mitgefühl und Teilnahme an dem Schicksal Deiner Mitmenschen zu zeigen.

Stattdessen schwafelst Du wirres Zeugs ausserhalb des Themas, das weder Hand noch Fuss hat und völlig in einem anderen Kontext steht.
Und nennst das eine päzise Ausdrucksweise, aber im Falschen Kontext.

Wie ich sehe, bist Du nicht fähig ehrlich, wirklich ehrlich Dir selbst gegenüber zu sein...

Und das sprüre ich deutlich, auch wenn ich Dich nicht sehe. Wir Menschen mit Intiution sind speziell darauf sensibilisiert...

Wenn Du verstehst was Intiution heisst....

Gruss
Nasruddin
@rahiym

Lieber Rahiym.
Du bist kein Quereinsteiger. Du bist wilkommen.
Und jeder soll und darf Seine Meinung abgeben.
Dafür ist dieses Forum da.

Pass aber auf, dass Deine Beiträge nicht gelöscht werden...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Mein lieber Schuljunge, der das Wissen mit den Schöpfkellen eingetrichtert bekommen hat. Du zeigst hier endlich Deine Unfähigkeiten auch nur den kleinsten Teil von Mitgefühl und Teilnahme an dem Schicksal Deiner Mitmenschen zu zeigen.
Stattdessen schwafelst Du wirres Zeugs ausserhalb des Themas, das weder Hand noch Fuss hat und völlig in einem anderen Kontext steht.
Und nennst das eine päzise Ausdrucksweise, aber im Falschen Kontext.
Wie ich sehe, bist Du nicht fähig ehrlich, wirklich ehrlich Dir selbst gegenüber zu sein...

Hast du auch noch etwas zum Thema zu sagen, oder ziehst du dich nun endgueltig auf die Position des unwissenden, schwafelnden Moslmes zurueck, dem immer dann, wenn ihm die Gegenargumente ausgehen, nichts besseres einfaellt als zu beleidigen?

Ich hatte anfangs mehr von dir erwartet, aber du scheinst auch nicht mehr an Argumenten drauf zu haben, als all die anderen Schreiberlinge, die hier laengst gesperrt wurden.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter