|
|
|
@nasruddin
| Zitat: |
| Wenn die Vereinfachung und Verallgemeinerung auf andere Menschen und Kulturen angewandt wird, gilt auch dasselbe für die eigene Kultur und den Menschen in dieser Kultur... |
Genau das ist problemlos widerlegbar.
Beispiel:
Afrika: Menschen werden dort wahllos durch selbsternannte Warlords (z.B. Charles Taylor - Siera Leone - oder Joseph Kony - Uganda) abgeschlachtet, nur deshalb weil sie eine falsche Staatsangehoerigkeit oder Religion haben.
Ich behaupte nun, der Grad dessen, was verdorben heuchlerisch und verwerflich ist, ist dort groesser als in Detschland.
Ich denke das ist offensichtlich.
Und deshalb behaupte ich, das NICHT "dasselbe für die eigene Kultur und den Menschen in dieser Kultur" gilt.
| Somit wird die Aussage die auf andere Kulturen und Menschen angewandt wird, zurückreflektiert ( Mein lieber Solution )... |
Nein, das ist im o.g. Beispiel sicherlich nicht so.
| Dieses Urteil ist zugleich auch Aussagekräftig genug um als Mahnung darauf hinzuweisen, dass man zuerst vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor man sich über den Schmutz an den anderen Türen mokiert. |
Ich denke, dass es ist wichtiger ist Frauen und Kindern in Afrika vor dem Hungertod, den Erschiessungskommandos, Vergewaltigungen, Folter oder Seuchen wie Aids zu bewaren, als nach Verdorbenem, Heuchlerischem und Verwerflichem in Deutschland zu suchen.
Ich wuerde mich wundern, wenn du das anders siehst.
Die Zahl der Beispiele von Laendern in denen schlimmste Not fuer Teile der Bevoelkerung herrscht ist enorm.
Alleine hier in Indonesien, koennte ich dir taeglich zeigen, was wirklich Verdorben (Korruption), Heuchlerisch (Der Zakat der Reichen hier, der niemals bei den Armen ankommt) und Verwerflich (Das in diesem islamischen Land ein Leben eines Stassenkindes keine 100 Euro wert ist, wenn man es totfaehrt).
Ich poste gerne mehr Beispiele.
Und nun zeige du mir qualitativ und quantitativ vergleichbar Verdorbenes, Heuchlerisches und Verwerfliches in Deutschland.
lg
|
|
|
|
@solution_1
Ich denke, dass es ist wichtiger ist Frauen und Kindern in Afrika vor dem Hungertod, den Erschiessungskommandos, Vergewaltigungen, Folter oder Seuchen wie Aids zu bewaren, als nach Verdorbenem, Heuchlerischem und Verwerflichem in Deutschland zu suchen.
Ich wuerde mich wundern, wenn du das anders siehst. |
a) Es ist nicht in ganz Afrika so. *** Das ist jetzt eine Pedantische Antwort***
b) Ich sehe es nicht anders. Man muss diesen Menschen helfen.
Aber ohne diese Anhängsel von Dir , das akzeptiere ich nicht:
| als nach Verdorbenem, Heuchlerischem und Verwerflichem in Deutschland zu suchen. |
c) Die Ursache der obgennanten Heuchlerischem und Verwerflichem sind aber wir. Wir Hier! Hier in Europa. Wir sind der Kopf des Fisches das stinkt!
| Und nun zeige du mir qualitativ und quantitativ vergleichbar Verdorbenes, Heuchlerisches und Verwerfliches in Deutschland. |
Kannst Du haben!
Es sind dumme verwerfliche heuchlerische Aussagen eines Ausbeuters, der die von uns gemachte politische Situation in diesen Ländern verleugnet.
Wir hier in Europa sind der Grund für das Desaster dort!
Kapierst Du das denn nicht? Wir sind die Heuchler und die Verdorbenen!
Wir bestimmen, was dort abläuft! Wir!
Und das ist mein Satz. Der dies sagt. Und Du hast wieder mal nicht alles gelesen oder kannst Dir nicht eingestehen, dass wir die Ursache des Übels in dieser Welt sind.
*** Kanada hat sich entschuldigt, viel zu spät und ohne Wirkung ***
Hier für Dich speziell, einmalig und sehr persönlich:
Es ist nicht die Aussage das vereinfacht und unreflektiert ist.
Sondern es ist derjenige, der solche Aussagen macht... |
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
| Die Ursache der obgennanten Heuchlerischem und Verwerflichem sind aber wir |
Deine Aussage "...dass man zuerst vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor man sich über den Schmutz an den anderen Türen mokiert." meint nicht eine Ursache - Wirkung Beziehung, sondern Gleichzeitigkeit.
Jetzt kannst du natuerlich sagen: Jaaa, der boese, boese Westen bringt die Menschen permanent in eine Abhaengigkeit von den Mechanismen der globalen Marktwirtschaft, in denen sie unterliegen.
Das aber ist m.E. nicht der Grund fuer die dort herschende Gewalt oder Dummheit.
Die meisten dieser Probleme entstehen offensichtlich durch mangelnde Bildung.
Diese wiederum (und damit sind wir wieder genau beim Thema) steht nachweislich in direkter Verbindung mit der vorherrschenden Religion.
Namentlich dem Islam, wie ich schon mehrfach schrieb.
Laender christlicher, budhistischer, hinuistischer, animistischer sogar atheistischer Praegung (bei aehnlicher Kolonialgeschichte) haben weniger Analphabeten und vielleicht deshalb ein geringeres Konfliktpotential (z.B. suedamerikanische Laender).
Die Schlusslichter:
Nr. - Land (Kontinent) - Überwiegende Religionsgruppe - Analphabeten (%) (Bevolkerung über 14 Jahre)
1 Niger (Afrika) Muslime 79,60
2 Burkina Faso (Afrika) Muslime 71,30
3 Sierra Leone (Afrika) Muslime 70,10
4 Guinea (Afrika) Muslime 67,80
5 Benin (Afrika) Naturreligionen 62,60
6 Somalia (Afrika) Muslime 62,20
7 Gambia (Afrika) Muslime 58,40
8 Senegal (Afrika) Muslime 58,20
9 Irak (Asien) Muslime 57,70
10 Mauretanien (Afrika) Muslime 57,00
11 Afghanistan (Asien) Muslime 56,00
12 Guinea Bissau (Afrika) Naturreligionen 55,40
13 Bangladesch (Asien) Muslime 55,10
14 Äthiopien (Afrika) Muslime 53,00
15 Mali (Afrika) Muslime 52,10
16 Tschad (Afrika) Muslime 51,30
17 Pakistan (Asien) Muslime 50,60
18 Mosambik (Afrika) Naturreligionen 50,30
19 Nepal (Asien) Hinduisten 50,00
20 Bhutan (Asien) Buddhisten 49,50
Quelle:
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml
...und den Islam hat bekanntlich nicht der boese Westen in jene Laender getragen.
Es ist nicht die Aussage das vereinfacht und unreflektiert ist.
Sondern es ist derjenige, der solche Aussagen macht... |
? ?
lg
|
|
|
|
@solution_1
Ich verstehe, warum Du Fragezeichen machst.
Ich weiss auch warum Du es nicht verstehen kannst.
Leider hat es so keinen Sinn.
Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es nochmals hin.
Du vermischt die Statistiken mit Urteilen und Handlungen mit Bevormundungen. Schulbildung mit Religion.
Setzen wir uns zuerst mit Canada auseinander.
a) Warum hat sich das offizielle Canada bei den Eingegeborenen entschuldigt?
b) Weshalb wurde mit 2 Milliarden Dollar versucht diese Schandtat zu begleichen?
c) Welcher Religion sind die Kanadier zugehörig?
Dann gehen wir weiter:
a) Welche Schulden haben welche Länder wo und bei wem und welchem Institut?
Beantworte zuerst mal diese Fragen.
Dann reden wir weiter...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@nasruddin
Glaubst Du wirklich, dass solution darauf eingeht?
Was gegen seine Überzeugung ist, ist nun mal nicht akzeptabel, wirst Dich damit abfinden müssen. Sturköpfe finden immer einen Grund, sich in Szene zu setzen, daran wirst auch Du nichts daran ändern....
Konsistente Intoleranz ist eine Art Sucht des Narzißmus, nur änderbar, wenn der Urheber feststellt, dass er dieser Krankheit verfallen ist..... und ändern will
Gruß
|
|
|