Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam = Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes?

@nasruddin

Zitat:
Gerade Antworten und direkte Analysen über Seine Person behagen solution_1 nicht.

Falsch, ich habe solange damit keinerlei Probleme, wie die Analysen sachlich und themenbezogen bleiben.

Zitat:
Anscheinend hat er jetzt das Alter erreicht, die es ihm erlaubt sich über "die Jungen Menschen" stehend zu sehen.

Nicht aufgrund des Alters, sondern lediglich durch einen Wissensvorsprung.

Zitat:
Dass sich Solution_1 über den Dingen stehend sieht, ist auch die lappidare Antwort, das er eh nicht alles gelesen hat, weil es zu viel sei und niemand dieses tue.

Dieses ist ledigleich ein Entschluss aus eigener leidlicher Erfahrung in allen Foren, so auch hier.
Lange Beitraege (ja auch meine!) werden nur sehr selten wirklich gelesen.
Darueber welcher Beitrag uebergangen, ueberflogen, teilweise gelesen oder vollstaendig gelesen wird, entscheidet neben Layout nun einmal die Laenge und bei vielen die Frage, wie qualifiziert der Autor ist. (Auch deshalb halte ich Quellenangaben fuer sehr wichtig.).

Zitat:
Nur vergisst unser lieber Freund, dass wir auch Wissenschaftler sind.

Das kann ich in der Tat nicht erkennen. Die Texte hier im Forum lassen einen solchen Schluss m.E. in keinster Weise zu.
Das "auch" ist ebenfalls falsch, denn ich habe mich selbst nie als Wissenschaftler bezeichnet.

Zitat:
Und wir erlauben uns unseren Mitkollegen unter wissenschaftlicher Sicht zu kritisieren

Wissenschaftliche Kritik kann ich nicht erkennen. Diese sieht vollkommen anders aus.
Das sollte dir als "Wissenschaftler" bekannt sein.

Zitat:
...sondern einen Unserer Kollegen der "Unseriosität" in der praktischen Anwendung der Wissenschaft und des schlechten Lichtes

Weder bin ich dein Kollege, noch lasse ich es zu, mich ohne Begruendung als unserioes beleidigen zu lassen!
Ich moechte dir jedoch die Chance geben, deine Aussage hier und jetzt zu begruenden oder sie zurueckzunehmen.

Zitat:
Ich sage nochmals. Wenn jemand sich der Objektivität rühmt, sich auch objektiv Richtig verhalten müsste. Das hat er aber nicht getan!

Objektivitaet und/oder objektiv richtiges Verhalten schreibe ich mir NICHT auf die Fahnen.
Sachlichkeit und Objektivitaet sind aehnlich unterschiedlich wie Wirklichkeit und Realiaet.
Da du, Nasruddin beim richtigen benutzen dieser Begriffe offensichtlich erhebliche Defizite erkennen laesst, sehe ich meine Zweifel an deiner Aussage, du waerest Wissenschaftler, als wohlbegruendet.

Zitat:
Das hätte ich aber von einem serieösen Wissenschaftler nicht erwartet....

Wie geschrieben, habe ich nie behauptet, ich waere Wissenschftler.
Solltest du dabei bleiben, diesbezueglich nicht gelogen zu haben, bitte ich dich auch hier um Nachweis.
Anderenfalls diskreditierst du dich hier vollstaendig.

lg
@Positiv

Zitat:

Meine Aussage:
Du hast den Text in seiner Gesamtheit nicht gelesen!

Antwort von Solution_1
Stimmt, ist mir, wie wohl den meisten Usern hier erheblich zu lang.

Mein Zitat:
Ich fordere Toleranz, Respekt und "Scharfsinniges Nachdenken" bevor Aussagen über Mitmenschen gemacht wird.

Antwort von solution_1:

Genau das ist eben nicht moeglich.
(Lies meinen Abschnitt ueber soziologische Grundlagen)

Da es gemäss Solution_1 eben nicht möglich ist, Toleranz, Respekt und "schafsinnig nachzudenken" bevor Aussagen über Mitmenschen gemacht werden, sehe ich wirklich nicht ein, warum Solution_1 überhaupt noch aussagen über Mitmenschen macht...

Komisch

Auch müssen wir uns korrigieren über unsere Vermutung, dass Solution_1 ein Wissenschaftler ist.

Zitat:
Mein Zitat:
Dich mit einer präzisen Wissenschaftlichkeit schmückst.

Anwort von Solution:

Ja, ich halte praezise Ausdrucksweise in der Tat fuer elementar.

Tja. Irren ist menschlich...

Entweder habe ich falsch gelesen oder Solution_1 kann nicht auf präzise Fragen keine präzisen Antworten geben.

Im Kontext habe ich bereits darauf hin gewiesen, dass ich wohl in einer Sprache rede und Solution_1 in einer anderen Sprache Antwortet...

Frei nach Solution_1

Zitat:
Wirklichkeiten passen alleine daher auf die Realiaet, weil sie gemeinsame Schnittpunkte mit denen der anderen Individuen haben.

Lieber Positiv:

Deine Wirklichkeit und meine Wirklichkeit haben einen gemeinsamen Schnittpunkt bezüglich unserer Gedanken über Solution_1.
Gemäss Solution_1 passt das auf die Realität. Denn siehe oben...

Gruss
Nasruddin
@nasruddin

Zitat:
Deine Wirklichkeit und meine Wirklichkeit haben einen gemeinsamen Schnittpunkt bezüglich unserer Gedanken über Solution_1.

Huebsch formuliert und vollkommen richtig!
Ihr koennt natuerlich in keinsterweise daraus eine Aussage ueber die inhaltliche Richtigkeit eurer Gedanken ableiten.
Wohl aber, das ihr beide aehnlich empfindet. Und diese Tatsache ist ein guter Indikator dafuer, das solche Gefuehle Bestandteile der Realiaet sein koennten.

Tip:
Versucht beide Gefuehle bei Diskussionen strickt aussen vor zu lassen.
Reflektiert und sichert Euch immer mit Quellen bei dem was ihr schreibt ab.
Mit der Zeit lernt man durch Bildung, eine eigene Position zu finden, die in Eintracht mit dem steht, was als richtig anerkannt wird.

lg
@solution_1
Was ist eigentlich, wenn man Deine "weisen" Ratschläge gar nicht wissen will, weil sie bislang doch eher nur einer Selbstbeweihräucherung dienen....
Dann lies sie halt nicht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter