Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam = Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes?

@nasruddin
Zitat:
Ich bin out

Schade!

Gruß
@nasruddin

Zitat:
Ich bin out

Das Temprament der Jugend.
Bist du sicher, das du die richtige Entscheidung getroffen hast?

Viel Glueck auf deinen weiteren Wegen.

lg
@Solution_1

Die höflichkeit gebietet es mir, Dir zu antworten:

Zitat:
Das Temprament der Jugend.
Bist du sicher, das du die richtige Entscheidung getroffen hast?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Vielleicht ist es aber besser Dich darüber entscheiden zu lassen....

Schauen wir mal Deine Aussagen an:

Zitat:
Epochale Erfolge
4000 Jahren erfolgreicher Erkenntnisphilosophie.
Das Temprament der Jugend

Ich habe den Eindruck, dass Du - frei nach Fromm - aus dem "Eltern-Ich" argumentierst...
Auch frei nach Freud - Dich gerne mit einem "über-Ich" kleidest....
Und Dich mit einer präzisen Wissenschaftlichkeit schmückst.

Dieser Eindruck wird in mir verstärkt, da Du gerne Urteilst "Schulmeisterliche" Ratschläge gibst, weisst was richtig oder falsch ist und diese auch so schön formulieren kannst..

Dein Ausdruck "Das Temprament der Jugend." war die letzte Bestätigung meiner intuitiven inneren Widerstandshaltung zu Deinen Urteilen über meine Aussage-Formen, deren Inhalt und Formulierung ich immer genau und sehr pointiert, in Deinem Sinne aber "unreflektiert" ausdrücke.

** Es soll zum Nachdenken anregen, Widerstand hervorrufen und die eigene Realität ankratzen. ***.

Denkst Du, dass ein "alter Krieger" mit Aussprüchen über die Erkenntnisphilosophie wie "Epochale Erfolge" oder "4000 erfolgreicher Jahre" dann jünger wird und besser dastehst und dessen Wissen auch besser rüberkommt?

Gerada bei omnipotenten, nach Taten dürstenden heroischen jungen Damen und Herren. Deren Dynamik lassen die Epochen und tausende Jahre der Erkenntnis alt grau aussehen.

Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass nach 4000 Jahren Erkenntniss-Theorie die Menschen sich immer noch um Ihre eigenen "Realitäten", wie Du richtig sagst "Wirklichkeiten" kümmern. Und dies die "wahre Realität" dieser Menschen ist...

Somit gibt Deine Aussage eher ein schlechtes Zeugnis ab, zu der "4000 Jahren Erkenntnis-Philosophie" und dessen "epochalen Erfolgen" die in diesen Zeiträumen betrachtet nicht mal (Pa-)Pyrrhus-Sieg ( Erfolge) abgeben...

Ich gebe mich hier bewusst nicht mit Wissenschaftlich wohlformulierten Aussagen ab, das dies nicht die richtige Plattform ist. Auch bin ich der Überzeugung, dass die Wissenschaftlichen Formulierungen obwohl Wahr in dem alltäglichen Leben des Nasruddins nicht immer Gültigkeit besitzen.

Ich werde diese These im einem nächsten Thema mit einer "Nasruddinischen Geschichte" untermauern.

Gruss
Nasrupsychotiyirkuz
@positiv

bin anscheinend wieder dr"in".

Gruzzs
Nazruddin
@Nasruddin
Wäre auch schade gewesen, "deswegen" eine solche Entscheidung u treffen! Mich hat man hier schon im Rahmen eines pauschalen Sperrmanövers zweimal vor die Tür gesetzt. Erst nach meiner sehr persönlichen Anfrage an den Admin kam ich dann wieder rein....

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter