|
|
Sakina
Hallo nasruddin
Aus einem schwarzen Raben wird keine weise Taube auch wenn er ein Stück Seife zur Verfügung hatt.
Der Realismus der Frau Mullah (solution_1)steht hier den "illusorischen" Wunschgedanken (Interpretationen) des Mannes gegenüber.
Aber ich weiß dass auch schwarze Vögel gerne baden, warum dann nicht auch mal mit Seife?.Auch schwarze Vögel haben Wünsche aber ich glaube nicht, dass sie weise Tauben werden wollen.
mfffffggggg gnostik
|
|
|
|
@nasruddin
...na, da scheinen ja keine vernuenftigen Gegenargumente mehr zu kommen.
Deshalb EOD
|
|
|
|
@gnostik
| Zitat: |
| Aus einem schwarzen Raben wird keine weise Taube auch wenn er ein Stück Seife zur Verfügung hatt. |
Wieder mal den Sinn verloren... Du läßt nach, lieber Knabe!
Gruß
|
|
|
|
Sakina
@positiv
| Wieder mal den Sinn verloren. |
m.M. nach versteht nasruddin was ich damit sagen will.
mfffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik, solution_1 und positiv
| Aus einem schwarzen Raben wird keine weise Taube auch wenn er ein Stück Seife zur Verfügung hatt. |
Nun der Mensch kann sich ändern...
(Denken wir an Paulus der var worher ein Saulus)
| Der Realismus der Frau Mullah (solution_1)steht hier den "illusorischen" Wunschgedanken (Interpretationen) des Mannes gegenüber. |
Der Realismus hängt vom Wahrnehmungsvermögen des jeweiligen Individuums ab. Deshalb kann ich ohne probleme sagen, die Realität ist eine Illusion ( Fani, Samsara, ein Traum ...) und sehr Subjektiv.
Erst das Individuum das seine Subjektivität ablegen ( sterben ... ) kann ist fähig objektiv und kann gemäss den Anforderungen des Augenblicks zu handeln...
*** ppppuuuuhhhh jetzt lasse ich sogar ZEN 'ismen von mir ***
** War der Mullah "ein Meister der Zeit" ?
Die Realität die Nasruddin in dieser Geschichte sieht und demgemäss handelt ist eben anderes und trotzdem real.
Gruss
Nasruzenin
|
|