Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam = Hingabe und Unterwerfung unter den Willen Gottes?

@solution_1

Zitat:
Was mich stoert ist dieser Absatz:

"Es ist einfach ungeheuerlich und Dumm andere Menschen und Kulturen als verwerflich heuchlerisch und verdorben anzuschauen und diese denjenigen Mitzuteilen. Ohne zu erkennen und zu wissen, dass die eigene Kultur genauso verdorben heuchlerisch und verwerflich ist."

Ich halte eine solche Aussage fuer erheblich zu einfach und aus genannten Gruenden fuer sehr unreflektiert.

*** Ich glaube langsam ich rede Hinterunterkundalinerisch und Du OberaberUnterwienerisch ***

Woher entnimmst Du die Erkenntnis "unreflektiert" wenn ich es in meinem Satz ja geradezu fordere!

Zitat:
Schwarz - Weiss Malerei hat noch nie funktioniert.

Das sage ich auch.

*** ehm *** Ich glaube ich bin im falschen Film.... ***

Gruss
Nasruddin
@Solution_1

Zitat:
Mechanik ist ein Teilgebiet der Physik, aber das nur am Rande. Aber ich gebe Dir prinzipiell recht. Geisteswissenschaften koennen nur sehr beschraenkt zu den exakten Wissenschaften gezaehlt werden.

Bin ich froh, dass wir gemeinsame Aussagen treffen.

Zitat:
Trotzdem haben sie durchaus ihre Existenzberechtigung und haben vergleichbare, sogar epochale Erfolge aufzuweisen.

Ihre Existenzberechtigung habe ich nicht abgesprochen....
Dein Spruch von "epochalen Erfolgen" ist für mich als Wissenschaftler zu Emotional durchfärbt und erhebt Anspruch auf Bewunderung.

Das passt mir nicht.

Gefühle, Bewunderung oder Glorifizierung und ähnliches haben eigentlich in der "Wissenschaft" keinen Platz.

Ausser bei denjenigen Wissie's die Eitel und Egoman die Wissenschaftlichkeit aus Ihrer persönlichen Geltungssucht betreiben.

Mindestens einmal im Jahr lesen wir dann die (Gen-)manupilierten Erfolgstories derjenigen die Management mit Wissenschaft vertauscht haben...

Ach was solls. Du willst ja sagen, dass auch die Soziologie reprozudierbare Ergebnisse liefern kann, solange eine genügend grosse Masse gefunden werden kann, die mal angepieckt auch mal mit "Miau" Antwortet.

Irak - Krieg.... *** Autsch ***
Iran - *** Aua ***
Israel - Palästinie's *** kotz ***
Indien - Kaschmir *** oha ***
China - Tibet *** ui ui ui ***
Türkei - Kuren *** immer noch ? ***
Balkan *** geben die eigentlich immer noch keine Ruhe ! ***

Und keine sagt .... "Miau" ...

Gruss
Nasruddminksrlad
@nasruddin

o.g. Aussage bedeutet:
(schwarz)
Menschen und Kulturen sind genau dann verwerflich, heuchlerisch und verdorben
wenn ich und meine eigene Kultur auch verwerflich, heuchlerisch und verdorben ist.

Daraus folgt auch der Umkehrschluss:
(weiss)
Menschen und Kulturen sind genau dann nicht verwerflich, heuchlerisch und verdorben
wenn ich und meine eigene Kultur auch nicht verwerflich, heuchlerisch und verdorben ist.

Ich behaupte jedoch, dass ausserdem folgendes gilt:
Menschen und Kulturen sind auch dann (begruendetermassen) verwerflich, heuchlerisch und verdorben
wenn ich und meine eigene Kultur (begruendetermassen) nicht verwerflich, heuchlerisch und /oder verdorben ist.
und
Menschen und Kulturen sind auch dann (begruendetermassen) nicht verwerflich, heuchlerisch und verdorben
wenn ich und meine eigene Kultur (begruendetermassen) verwerflich, heuchlerisch und /oder verdorben ist.
Zusaetzlich existieren graduelle Unterschiede zwischen "schlechter / besser als...", die hier noch vollkommen unberuecksichtigt blieben.

Entsprechende Gruende habe ich bereits vorgetragen.

Wenn aber alle Aussagen gelten, dann sind in der Summe alle Argumentation hier sinnlos.
Es gilt:
Wenn a oder b = wahr
und
nicht a und nicht b = wahr
und
nicht a und b = wahr
a und nicht b = wahr ... dann aber ist die Gesamtaussage sinnlos

Zitat:
Dein Spruch von "epochalen Erfolgen" ist für mich als Wissenschaftler zu Emotional durchfärbt und erhebt Anspruch auf Bewunderung.

Ich halte ihn (ganz emotionslos) fuer vollkommen legitim, denn Erungenschaften wie der Humanismus mit den Menschenrechten in Folge oder die Wissenschaftstheorie nach Popper, die die Grundlage fuer saemtliche Beweise heute stellt, haben faktisch Epochen bis heute nachhaltig gepraegt.
Das sind schlichte Tatsachen.

lg
@solution_1

Ich schreibe nun in der Weise wie Du liest und mir Algebra und Logik beibringen willst.

a. *** Buchstabe a und ein Punk ***

Du nicht korrekt lesen. *** das weiss ich jetzt ***
Du nicht logisch denken. *** das merke ich jetzt ***
Du aber logisch falsch. *** aus lückenhafter Wahrnehmung kann keine logische Schlussfolgerung gemacht werden..... ***

Sorry. Deine Wahrnehmung und meine Aussage sind irgendwie in Deiner Logik aneinandergeraten.

Bevor Du noch irgendwann einen "Loop" produzierst und dadurch einen "Stack-Overflow" bekommst und wir dann einen "Reset" durchführen müssen :

Lass es gut sein...

Gruss
Nasruddin
Au Backe, auch hier fängt es an, richtig schön lustig zu werden!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter