Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Alle glauben an einen Gott...

... nur definiert ihn jeder anders. Selbst derjenige der sagt :...ich glaube nicht an Gott. hat seinen Gott bzw. Götter.

Dem Muslim hat Allah mit der Botschaft seines Gesandten mit La illaha ilallah gefestigt, nur an den einen Gott (Allah) zu glauben und nur ihn (Allah) als den einzig anbetungswürdigen zu dienen. Weswegen der Islam (der Way of Life, den Allah den Menschen vorgeschrieben hat), eine befreiende Religion ist. Sie soll den Menschen aus der Knechtschaft des irdischen lösen, denn nichts auf der Welt verdient es angebetet zu werden außer Allah. Natürlich haben damit Regierungen, Machthaber, Konzerne, kurz alle Institutionen, die uns aus Macht-, und Profitgier "Ihr Way of Life" aufzwingen, ein Problem. Einen Muslim sollte das nicht kümmern.

Der Nichtmuslim neigt aufgrund mangelnder Kenntnis und dem folgen von Irrlehren. Sich Götter wie Geld (Materialismus), Personen, Naturerscheinungen etc. zu unterwerfen, und Diener seiner Neigungen und Gelüsten (Emotionen) zu werden. Dem Irr-, bzw. Ungläubigen ist nicht klar, dass seine Emotion ebenso ein Organ ist, das ebenso wie das Herz, die Lunge, das Gehirn seine Funktion hat. Die Emotion ist ein weiterer Beweis für die Existenz Allah Teala, denn die Emotion verlangt nach Befriedigung, statt sie mit der Hingabe zu Allah auszufüllen, füllt sie der Ungläubige mit den eben genannten aus.

All sein Geld, Idole und Machtposition auf Erden werden ihm am Tage seines Todes nichts nutzen. Wenn ihn die Engel des Todes (und jeder wird in den Genuss des Todes kommen) befragen werden: Wer ist Dein Gott? Was wird dieser Ungläubige antworten? Der Euro/Dollar, Mein Haustier, Oh - Ich bin ein Demokrat/Kommunist/Nationalist... ich brauche kein Gott, Michel Jackson, Georg W. Bush ?

Muslime gebt acht, nicht den Götzen derer zu Folgen welche den Islam bekämpfen und durch sinnwidrige Argumente den Gläubigen in die Irre leiten wollen. Selamu Alejkum ve Barakatuh
Zitat:
Dem Muslim hat Allah mit der Botschaft seines Gesandten mit La illaha ilallah gefestigt, nur an den einen Gott (Allah) zu glauben und nur ihn (Allah) als den einzig anbetungswürdigen zu dienen.

Auch wenn diese Botschaft natürlich hoch anzuerkennen ist, so gibt es das auch in anderen Religionen. Aber das hast du ja in der Überschrift anklingen lassen.

Zitat:
Weswegen der Islam (der Way of Life, den Allah den Menschen vorgeschrieben hat), eine befreiende Religion ist. Sie soll den Menschen aus der Knechtschaft des irdischen lösen, denn nichts auf der Welt verdient es angebetet zu werden außer Allah. Natürlich haben damit Regierungen, Machthaber, Konzerne, kurz alle Institutionen, die uns aus Macht-, und Profitgier "Ihr Way of Life" aufzwingen, ein Problem. Einen Muslim sollte das nicht kümmern.

Was heißt nicht kümmern? Den desolaten Zustand der muslimischen Umma ignorieren?

Zitat:
Der Nichtmuslim neigt aufgrund mangelnder Kenntnis und dem folgen von Irrlehren. Sich Götter wie Geld (Materialismus), Personen, Naturerscheinungen etc. zu unterwerfen, und Diener seiner Neigungen und Gelüsten (Emotionen) zu werden. Dem Irr-, bzw. Ungläubigen ist nicht klar, dass seine Emotion ebenso ein Organ ist, das ebenso wie das Herz, die Lunge, das Gehirn seine Funktion hat. Die Emotion ist ein weiterer Beweis für die Existenz Allah Teala, denn die Emotion verlangt nach Befriedigung, statt sie mit der Hingabe zu Allah auszufüllen, füllt sie der Ungläubige mit den eben genannten aus.

Ah ja, alles klar. Die Probleme einfach mit einer Portion Arroganz überdecken. Übrigens die 'Kenntnis' von einigen Muslimen über den Islam und vor allem die islamische Geschichte ist erschütternd. Aber um einmal Ali zu zitieren:

The best form of devotion to the service of Allah is not to make a show of it.

Ungefähre Übersetzung:

Der Beste Weg der Hingabe zum Dienst an Gott ist daraus keine Show zu machen.
Zitat:
All sein Geld, Idole und Machtposition auf Erden werden ihm am Tage seines Todes nichts nutzen. Wenn ihn die Engel des Todes (und jeder wird in den Genuss des Todes kommen) befragen werden: Wer ist Dein Gott? Was wird dieser Ungläubige antworten? Der Euro/Dollar, Mein Haustier, Oh - Ich bin ein Demokrat/Kommunist/Nationalist... ich brauche kein Gott, Michel Jackson, Georg W. Bush ?

Und was antworten die Sauds, Herr bin Ladin etc.? Was antworten all jene welche ihren eigenem Wahn gefolgt sind und auch noch die Anmaßung haben zu meinen das dies Gottes Wille sei?

Dies ist wahrlich der Tag, von dem geschrieben steht: »Wessen soll das Reich an diesem Tage sein?« [Qur'án 40:17] Und niemand ist bereit, darauf zu antworten!

Zitat:
Muslime gebt acht, nicht den Götzen derer zu Folgen welche den Islam bekämpfen und durch sinnwidrige Argumente den Gläubigen in die Irre leiten wollen. Selamu Alejkum ve Barakatuh

Ja, da da stimme ich zu. Auch wenn ich hier wohl das Problem ganz woanders sehe.
[23:71] Und wenn die Wahrheit sich nach ihren Begierden gerichtet hätte; wahrlich, die Himmel und die Erde und wer darin ist, wären in Unordnung gestürzt worden. Nein, Wir haben ihnen ihre Mahnung gebracht, doch von ihrer eigenen Mahnung kehren sie sich ab.
@ Tobias

du erwartest doch jetzt keine stellungnahme zu deinen infantilen kommentaren?

gruss

dah
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter