Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?

Ich möchte dazu auch nichts mehr sagen...ich finde es toll, dass dieses Thema ausdiskutiert werden kann...es gibt sicherlich dinge im Islam, die noch einige Klärungen bedürfen...wer weis, wenn ich Zeit habe, werde ich vielleicht ein neues Thema öffnen! Das Thema soll dann aber nicht provozierend wirken, nur eine Thema über den Islam...wie z.B. Sharia, das Gebet, das Fasten ist auch interessant, oder?

Nichts für Ungut, falls sich jemand extrem beleidigt gefühlt hat
Sollen auch Deine Aufforderungen vegessen werden, dass nur der Islam die einzige wahre Religion sein kann?
Zitat:
Anpassen? Man soll sich doch anpassen, aber Kopftuch ab? Das Wiederspricht doch dem Grundgesetz? Religionsfreiheit!

Wenn man in den Staatsdienst treten will: Nein! Sonst: Ja!

Zitat:
Nein wieso? Ließ Dir doch das Alte Testamen durch, dann den KOran, dann vergleiche, welches Buch mehr über Gnade, über Barmherzigkeit usw. redet...dann wirst Du auch merken, welches Buch viel blutiger und hetziger ist. Mach das mal.

1. Unterhalte dich mal mit einem Juden über das AT, ich zweifle daran das du es je vollständig gelesen hast und versucht hast es zu verstehen. Davon abgesehen versuchst du hier gerade eines deiner Heiligen Bücher schlecht zu machen.

2. Das Christentum basiert auf dem NT, das AT spielt meist eine weit weit untergeordnete Rolle.

Zitat:
Ich weis...kann man das aber in irgendeiner Form ändern? Es ist ja ganz Legitim, erlaubt sogar Wünschenswert sich an die Fortschritte zu beteiligen, dabei jedoch die Religion nicht außer acht lassen.

Ja natürlich. Was denkst du wie sich diese teilweise wirren Lehren halten? Was denkst du aus was die Umma besteht? Wenn kein Muslim diesen Blödsinn mehr unterstützt verschwindet er bald.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13