|
|
|
@Al-Mansur
Wie weit steht die islamische Grundordnung zum Grundgesetz der BRD?
Dass das Individuum sich der Gesellschaft/Gemeinschaft unterzuordnen hat, ist ein erster Widerspruch zur demokratischen Regel des westlichen Schemas, auch verankert im GG der BRD.
Warum widerstreben orthodoxe Muslime innerhalb der BRD, sich den gesellschaftlichen Regeln anzupassen?
Kannst Du mir diese Fragen, uneingeschränkt Deiner persönlichen Phrasen eindeutig beantworten?
Gruß!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Der Islam hat die Sklaverei verboten...Der Prophet s.a.w. hat Sklaven sogar frei gekauft und gute Vorsätze denen gegeben, die welche frei ließen...man kann dieses Thema ausführlicher besprechen. |
Komisch, im Koran steht sogar das man Sklavinnen heiraten kann. Sklaverei ist im Islam nicht verboten. Es grenzt an eine offene Lüge, wenn du das behauptest. Was stimmen mag, ist das der Islam ethisch dazu auffordert Sklaven frei zulassen, aber das ist nicht obligatorisch.
| wenn ich die Stellen wieder mal lesen sollte, gebe ich Dir gern die Quellen.. |
Na dann...
| steht übrigens in der Hadith Sammlung Sahih-Muslim! |
Welches Buch etc. genau?
| Fakt ist, dass der Islam das nicht zulässt: |
Beschäftige dich mit der Geschichte deiner Religion, als die islamische Umma noch nicht so degeneriert war, gab es nämlich einen durchaus lebendigen theologischen Wissenschaftlichen Diskurs. Taqlid und die so geartete Bida-Lehre sind dann mit dem Ende des goldenen Zeitalter des Islams aufgetreten, vermutlich haben sie dieses auch ausgelöst.
|
|
|
|
Sorry, mir kommt es so vor, als ob die muslimische Lehre weit hinter der christlichen Lehre aufsetzt..... Jedenfalls kann ich von göttlicher Offenbarung nichts erkennen. Volksverdummung ist das heutige Schimpfwort für solche Darstellungen, dem kann ich momentan nichts hinzufügen!
Gruß
|
|
|
|
| Verwechsel hier nicht die Offenbarung mit diesem seltsamen System was durch die heutige Umma schleicht. Es gab mal eine Zeit, da haben die islamischen Länder zu den produktivsten, kreativsten und tolerantesten Ländern der Welt gehört, wenn sie nicht führend waren. Aber das ist lang vorbei...
|
|
|
|
| Warum widerstreben orthodoxe Muslime innerhalb der BRD, sich den gesellschaftlichen Regeln anzupassen? |
Anpassen? Man soll sich doch anpassen, aber Kopftuch ab? Das Wiederspricht doch dem Grundgesetz? Religionsfreiheit!
Wenn es nach der Meinung von 95 % der deutschen Bevölkerung (rein deutsch) geht, dann müsste diese hübsche Passage tief durchdacht werden!
Sorry, mir kommt es so vor, als ob die muslimische Lehre weit hinter der christlichen Lehre aufsetzt..... Jedenfalls kann ich von göttlicher Offenbarung nichts erkennen. Volksverdummung ist das heutige Schimpfwort für solche Darstellungen, dem kann ich momentan nichts hinzufügen!
|
Nein wieso? Ließ Dir doch das Alte Testamen durch, dann den KOran, dann vergleiche, welches Buch mehr über Gnade, über Barmherzigkeit usw. redet...dann wirst Du auch merken, welches Buch viel blutiger und hetziger ist. Mach das mal.
| Beschäftige dich mit der Geschichte deiner Religion, als die islamische Umma noch nicht so degeneriert war, gab es nämlich einen durchaus lebendigen theologischen Wissenschaftlichen Diskurs. Taqlid und die so geartete Bida-Lehre sind dann mit dem Ende des goldenen Zeitalter des Islams aufgetreten, vermutlich haben sie dieses auch ausgelöst. |
Ich weis...kann man das aber in irgendeiner Form ändern? Es ist ja ganz Legitim, erlaubt sogar Wünschenswert sich an die Fortschritte zu beteiligen, dabei jedoch die Religion nicht außer acht lassen.
|
|
|