Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?

Zitat:
Es ist korrekt, das es vier Große Rechtschulen gibt, die leider Gottes auch einige Erneuerungen mit eingebracht haben. Dazu sage ich nur eines: Wenn es im Koran oder in der Sunna nicht fest vorgeschrieben ist, lehne ich das ab! Punkt!

Fakt ist aber das der Koran und die Sunna Lücken lassen, sonst hätten diese Schulen ja nicht entstehen können. Und eigentlich sind es sogar noch mehr, außerhalb der sunnitischen Ausrichtung des Islams und auch im Grenzbereich, ich sag nur Wahabiten.

Zitat:
Als der Islam die Sklaverei abgeschaffen hat, hingen die westlichen Länder noch Jahunderte hinterher (kommt mir bitte jetzt nicht mit Frauen usw., ich bitte Euch, wer seine Frau nicht richtig fair, zu vorkommend und liebevoll behandelt, der soll die Schnauze halten und es ja nicht wagen über den Islam zu reden!)

Bitte? Der Islam hat Sklaverei nicht abgeschafft, sie wird vom Koran sogar toleriert. Auch wenn es ein gutes Werk ist einen Sklaven frei zu lassen. In einigen islamischen Großreichen bildete Sklaverei sogar ein stabiles Fundament der Herrscher, z.B. im osmanischen Reich.

Zitat:
- Kindergeld...von wem stamm denn das? Vom ISLAM, zur Zeit von dem zweiten Kalifen Umar!

Hättest du da eine Quelle? Ich halte das nicht einmal für unwahrscheinlich. Das Modell das Familien unterstützt werden ist ja nicht wirklich selten.

Zitat:
warum sagen wir nicht über die Priester, die Kinder in den USA vergewaltigt haben?

Darüber wird doch gesprochen. Ich denke übrigens durchaus das dies etwas mit dem Katholizismus zu tun hat. Ganz einfach weil die komplette Umwandlung des Sexualtriebes in Gottesliebe nicht allen katholischen Priestern gelingt und es wohl auch eine Wahnhafte Vorstellung ist das dies völlig klappen könnte.

Zitat:
Ihr kennt ja den Islam super... Richtig? Ihr seid doch Profis, steckt ziemlich Tief in der Materie drin!

Ach ich verwende schon einige Stunden in der Woche darauf.
@Al-Mansur
Zitat:
Es ist korrekt, das es vier Große Rechtschulen gibt, die leider Gottes auch einige Erneuerungen mit eingebracht haben. Dazu sage ich nur eines: Wenn es im Koran oder in der Sunna nicht fest vorgeschrieben ist, lehne ich das ab! Punkt!

Ja natürlich, nur keine Veränderung, klaro!

Begrüße dich im Club der EwigGestrigen!

Weißt Du, dass Du eigentlich eine Reform vor Dir stehen hast, die Du wahrscheinlich nicht überleben wirst! Glaubst Du wirklich daran, dass sich die Welt nicht weiter dreht?

Kurzum, Du gehörst zu denen, die in ihrer konservativen Art das "Alte" für gut empfinden, da brauchst nämlich nicht umzudenken. Dialog, nur in Deinem Sinne, - ich lache mich echt kaputt, in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Anno Tubback ist nicht mehr, wach endlich mal auf, oller Schnarchsack!

Gruß
Also... das beste ist, wie ich finde, und ob du es verstehen willst oder nicht, Al-Mansar... dass jeder Deutsche oder in Deutschland lebende, verpflichtet ist sich an die hier geltenden Gesetze zu halten. Auch die Muslime.

Möchtest du hier etwas gegen das Grundgesetz sagen? Oder bleibst du bei deiner sinnlosen Bibelkritik?

LG
Zitat:
Fakt ist aber das der Koran und die Sunna Lücken lassen, sonst hätten diese Schulen ja nicht entstehen können. Und eigentlich sind es sogar noch mehr, außerhalb der sunnitischen Ausrichtung des Islams und auch im Grenzbereich, ich sag nur Wahabiten.

Fakt ist, dass der Islam das nicht zulässt:

"Die besten Worte sind in Allah´s Buch. Die beste Führung ist die vom Muhammad (Allah´s Segen und Heil auf ihm). Die schlimmsten Dinge sind die Erneuerungen (Bidaa), und jede Erneuerung (Bidaa) ist ein Irrweg"

steht übrigens in der Hadith Sammlung Sahih-Muslim!

Zitat:
Bitte? Der Islam hat Sklaverei nicht abgeschafft, sie wird vom Koran sogar toleriert. Auch wenn es ein gutes Werk ist einen Sklaven frei zu lassen. In einigen islamischen Großreichen bildete Sklaverei sogar ein stabiles Fundament der Herrscher, z.B. im osmanischen Reich.

Der Islam hat die Sklaverei verboten...Der Prophet s.a.w. hat Sklaven sogar frei gekauft und gute Vorsätze denen gegeben, die welche frei ließen...man kann dieses Thema ausführlicher besprechen.

Eine Quelle zu Kindergeld? Im Islam, sollte Dir bekannt sein, ist es eralubt bis zum 2 Lebensjahr zu stillen...in der damaligen Zeit wurde diese Zeit mit finanzieller Unterstützung belohnt..kannst ein bißschen googeln...wenn ich die Stellen wieder mal lesen sollte, gebe ich Dir gern die Quellen..

..Sorry, habe die Beiträge über die Priester in den USA nicht gelesen...meine Meinung bleibt, das hat mit dem MEnschen selbst zu tun, mit sein Glaube verbietet das...gut, dass man keine Frau haben darf, das ist ein bißchen...naja!
Lisken...natürlich! Stimme ich Dir volkommen zu! Aber das ist ja kein Politik Forum - oder irre ich mich?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter