Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?

Zitat:
Oder das liebe Zinsgebot, wo steht das in der heuiten Zeit noch zur Debatte?

So unumstritten ist das nicht, wenn auch nicht unbedingt aus religiöser Sicht.

Zitat:
Dass man es nicht einfach verändern darf.

Das ist aber doch schon längst geschehen. Allein im sunnitischen Islam gibt es vier große Interpretationsschulen. Auch die Geschichte des Islams spricht eindeutig von Veränderung.

Auch gibt es Gruppen die z.B. sagen es gäbe 6 verbindliche Salat statt 5.

Zitat:
Meinst Du, dass Gott die Gebote einfach so, für 2 - 3 Monate auferlegt hat

Nein, aber Offenbarung ist fortschreitend.

Zitat:
a, das ist so eine Sache, die für jede Muslima pflicht ist, damit sie nicht vergewaltigt werden

Ach und sonst ist eine Frau selbst schuld? Das ist ein Denken das war vllt. bis ins 19. Jahrhundert akzeptabel.

Zitat:
(nenn mir ein Beispiel über eine Muslima in D die vergewaltigt wurde),

Da gibt es 100erte, zu großen Teilen in Ehen.

Zitat:
Kaum sagt man, der Islam ist die Wahre Religion, kommt als Erstes...Frauenunterdrückung, Steinigung, Terror, Strenge und und und...

Tja, dann solltet ihr einfach damit aufhören bzw. dagegen angehen.

Zitat:
Und nein, verschleierte Frauen werden nicht vergewaltigt, weder in Deutschland noch sonstwo, denn eine verschleierte Frau kann ja keinen Mann mehr reizen...

Das ist eine falsche Grundannahme. Die wenigsten Vergewaltiger haben selbstbewusste 'sexy' Frauen als Opferschema. Aber diese Fehlannahme geistern schon seit Ewigkeiten durch die Welt. Früher mag das mal so gewesen sein, aber in der heutigen Gesellschaft eben nicht mehr.
Zitat:
Kaum sagt man, der Islam ist die Wahre Religion, kommt als Erstes...Frauenunterdrückung, Steinigung, Terror, Strenge und und und...

frag dich mal, warum das so ist!
Von nichts kommt nichts !
So - da bin ich wieder. Schön, dass das Thema doch noch Ihren Anklang gefunden hat.

Es ist korrekt, das es vier Große Rechtschulen gibt, die leider Gottes auch einige Erneuerungen mit eingebracht haben. Dazu sage ich nur eines: Wenn es im Koran oder in der Sunna nicht fest vorgeschrieben ist, lehne ich das ab! Punkt!

Die Ansichten, dass alles veraltet ist, dass alles nur schlecht ist und und und...jetzt sage ich Euch mal ein paar Fakten:

- Jeder Muslim ist dazu verpflichtet, sofern er dies kann, 2,5% Armenspende zu geben!

- Als der Islam die Sklaverei abgeschaffen hat, hingen die westlichen Länder noch Jahunderte hinterher (kommt mir bitte jetzt nicht mit Frauen usw., ich bitte Euch, wer seine Frau nicht richtig fair, zu vorkommend und liebevoll behandelt, der soll die Schnauze halten und es ja nicht wagen über den Islam zu reden!)

- Kindergeld...von wem stamm denn das? Vom ISLAM, zur Zeit von dem zweiten Kalifen Umar!

Das beste ist aber, ob Ihr es verstehen wollt oder nicht, ein Muslim ist dazu verpflichtet das zu tun, was im Koran und Sunna steht! Jeder Muslim! Jeder! Und das ist das, was Ihr nicht verstehen wollt .. man kann Euch doch gar nicht diese Religion nahe bringen, weil Ihr von vorn herein Ausschlag bekommt...Islam dies und das...warum sagen wir nicht über die Priester, die Kinder in den USA vergewaltigt haben? Weil das nichts mit der Religion zu tun hat!
Mal gnz ehrlich Al-Mansur
Für wie dumm willst Du uns eigentlich hier hinstellen? Glaubst Du allens Ernstes, mit solchen Sprüchen die Öffentlichkeit an der Wirklichkeit vorbei führen zu können?

Du hast es schön selber ausgesprochen, und ich interpretiere. Da Nichtmuslime den muslimischen Glauben kritisieren, möchtest Du entgegen lenken. Nur nichts gegen den Glauben kommen lassen,. ist ja heilig. Toleranz für die eigene Seite ja, abe die anderen sind ja im Unrecht. Dafür kann man ja auch Christen diffamieren, indem man mal ganz einfach Bibelverse so herausgreift, wie es passt.

Kontext ist hier nicht gefragt, warum auch! Der Koran ist das Wahre!

Al-Mansur, aber der Kinderstube bist doch hoffentlich entwachsen!

Gruß
Warum sollte ich jemanden für dumm halten? Wo in welcher Weise halte ich jemanden für dumm? Das ist mal wieder so ein Satz, der schneller verfasst wurde als durchdacht.

Warum konfrontiert Ihr mich denn nicht mit einigen Sachen, die für Euch nicht schlüssig sind im Islam?

Lasst die Berichte, die Erfahrungen, fragt einfach, warum dies so und so im Islam ist, warum dies so und so ist, aber neeeiiinnnn...Ihr kennt ja den Islam super... Richtig? Ihr seid doch Profis, steckt ziemlich Tief in der Materie drin! Genau

Laßt es gut sein...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter