Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?

Zitat:
Astrella Datum: 28.05.08, 14:55 Titel: Re: ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?

--------------------------------------------------------------------------------

Na, dann lassen wir die Witzecke doch mal wieder aufleben:
Mohammed zu seiner Frau: "Zieh dir was über den Kopf oder ich lass deinen Friseur steinigen" (wurde allerdings von einem Nachbarn, der in der Nebenwohnung lauschte, falsch verstanden und in einer Sure veröffentlicht.)

LoooooL - das ist völliger Schwachsinn, aber ok ich lasse mich gerne des besseren Belehren, wenn Du mir eine vernünftige Quelle aus einer Hadith Sammlung mitteilst war aber lustig!

Tobias du Spaßbremse. Lachen baut Aggressionen ab.
@Al Mansur
Zitat:
Also - wenn ich mich mit meiner eigenen Religion nicht auseinandergesetzt hätte und von dieser nichts wüsste, dann hätte ich bestimmt nichts geschrieben. Das ist erst einmal Faktum! Punkt!

Eben nicht! Du magst Dich mit Deiner Religion auseinander gesetzt haben, aber unter welchen Vorraussetzungen denn?

Deine Religion hinkt auf grund dessen, dass offensichtlich zu keiner Zeit eine kritische Selbstreflexion stattgefunden hat, der heutigen Zeit jahrhundertelang hinterher!

Warum denn sonst solche Fragestellungen wie Kopftuch, - ja ich bleibe der Einfachheit banal! Hier werden Gründe angebracht, die vor über 1.000 Jahren angebracht gewesen sein mögen, aber heute völlig überholt. Oder das liebe Zinsgebot, wo steht das in der heuiten Zeit noch zur Debatte? Nimm mal das Renheitsgebot, ist das noch aktuell? - so könnte ich fortfahren!

Aber nein, der muslimische Glauben steht über allem.... Glaubst Du allen Ernstes, solche "Argumente" können in der heutigen Zeit noch ernsthaft genommen werden?

Und dann wird zur Not, fällt ja nichts anderes mehr ein, gegen die Schriften des NT geschossen... Da kann ich nur ablachen! - Übrigens haben sich da andere schon versucht, wurden ausfallend, naja, den Rest kennen wir ja. Das Islam-Forum wurde geschlossen.

Die Kritikunfähigkeit innerhalb des muslimischen Glaubens ist nicht unbekannt. Sie kann auch nicht von heute auf morgen hergestellt werden.

Aber solche polemischen Attacken, wie Du sie hier darbietest, werden den möglichen aber erforderlichen Dialog nicht unterstützen!

Gruß!
@ positiv:

Das ist ja gerade das schöne an den Islam. Dass man es nicht einfach verändern darf. Ich glaube auch nicht, dass Du irgend einer Religion angehörst - bzw. nicht wirklich angehörst. Die Leute, die sagen "Es ist alles überholt, veraltet und nicht mehr zeitgemäß" das sind die jenigen, die nicht an Gott glauben. Meinst Du, dass Gott die Gebote einfach so, für 2 - 3 Monate auferlegt hat - wenn das so wäre, hätte er doch gesagt: "Verändert die Gesetze, so, wie sie Euch passen".

Kopftuch? Du meinst die Bedeckung! Ja, das ist so eine Sache, die für jede Muslima pflicht ist, damit sie nicht vergewaltigt werden (nenn mir ein Beispiel über eine Muslima in D die vergewaltigt wurde), damit sie nicht belästigt werden und und und...im Christentum war es nie anders gewesen - die Pflicht einer Bedeckung, gab es schon immer, aus Schutz vor Unhaltsame.

Die Argumente sind sehr logisch, wenn man sie nur richtig lesen würde und nicht hinter jedem Wort versucht etwas negatives zu ziehen!

Kaum sagt man, der Islam ist die Wahre Religion, kommt als Erstes...Frauenunterdrückung, Steinigung, Terror, Strenge und und und...Frag doch erst einmal die Hintergründe, frag vorher, bevor Du interpretierst..zum Thema "Frauen schlagen" habe ich schon was in diesem Forum geschrieben - hier der Link dazu: http://www.geistigenahrung.org/ftopic44994-40.html ....das, was ich geschrieben habe unter dem Link, ist so! Punkt!

Bei Fragen, einfach Fragen - ich sage ja, ich habe mit meinem Beitrag "bewusst" provozieren wollen um eine Diskussion über verschiedene Themen herbeizuführen...wenn dies außerkontrolle gerät, dann empfehle ich wirklich, Thread einfach schließen!

Sei mir gegrüßt!
@Al-Mansur
Ja, wie schön! Alles beim Alten lassen. Bloß nichts verändern, könnte ja ein Umdenken erfordern.

Zu Deiner Frage: ja , ich war 30 Jahre meines Lebens Christ, einschl. eines Theoligiestudiums, aber das stört Dich ja hoffentlich nicht. - Es hilft mir trotz de langen Zeit, Deine unsinnigen Beahauptungen wegen christentums leicht aufzuspüren. Von daher, spar Dir Deine Sprüche, sie sind in meinen augen uninteressant und lassen lediglich Deine Inkompetenz klarer erscheinen. Aber zur Sache:

Ob Kopftuch oder sonst was, der Islam hat es in seiner Zeit sicherlich gut verstanden, gewisse Nachteile in kultureller wie auch in soziologischer Sicht in seinem Erscheinungsgebiet mehr oder weniger erfolgereich zu bekämpfen. Gar keine Frage! Aber den Rest kannst echt vergessen! Weder ist dieses Glaubensbild zeitlos noct völkerübergreifend. Und genau dieser versuchte Anspruch macht ihn so verletzlich und auch unglaubwürdig.

Die hier versucht aufgestellten Fakten entsprechen nun mal nicht der Wirklichkeit! Außerdem. einen Gauben an eine Botschaft als Fakt hinstellen zu wollen, welchem aufgeklärtem Menschen soll das eigentlich noch wirklich verkauft werden können?

Denk mal drüber nach!

Gruß!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter