Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ISLAM Falsch Christentum dagegen richtig?

Wenn ihr befürchtet, dass das Thema Außerkontrolle geraten könnte, dann sollte es wirklich geschlossen werden. Das war nämlich nicht meine Absicht!
Zitat:
Du kennst Dich mit der Sharia aus?

Ich mag kein muslimischer Rechtsgelehrter sein, aber das mag manch einmal sogar von Vorteil sein.

Zitat:
Überholt? Wahrscheinlich ist auch das denken des Islams überholt...möglicherweise..

Was heißt überholt, eigentlich hat es sich degeneriert, denn die islamische Gedankenwelt war sogar schon mal viel weiter.

Zitat:
ach komm, bitte..was hat denn der Christentum von seiner ursprünglichen Religion?

Was hat das jetzt aber mit dem Islam zu tun? Davon abgesehen bin ich gar kein Christ.

Zitat:
Warum denkt Ihr denn nicht einfach über meine Zitate nicht nach als das diese zu kritiesieren?

Weil wir das hier alles schon hatten.

Zitat:
Warum kann mir keiner Erklären, warum man Jesus als Gott sieht? Maria Mutter Gottes? Dann wiederrum Jesus Gottes Sohn? Was denn nun?

Beschäftige dich mit der Dreifaltigkeit.

Viele Elemente darin sind einfach aus der hellenischen Interpretation entstanden, wie viele Dinge im Islam aus einer arabischen oder seltener aus einer persischen Interpretation entstanden sind.
Diese logische Dreifaltigkeit, stimmt ja, hatte ich völlig außer acht gelassen..man man man ist ok...!
Na, dann lassen wir die Witzecke doch mal wieder aufleben:
Mohammed zu seiner Frau: "Zieh dir was über den Kopf oder ich lass deinen Friseur steinigen" (wurde allerdings von einem Nachbarn, der in der Nebenwohnung lauschte, falsch verstanden und in einer Sure veröffentlicht.)
Also bitte, was soll dieser Unsinn?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter