|
|
|
Ich würde ma sehr gerne von euch wissen wie ihr euch, nun ja die hölle vorstellt weil das was ich so nebenbei aus anderen themen mitbekommen hab stellen sich viele von euch diese noch als ort der ewigen quallen mit feuer usw. vor.
ich hab da erlich gesagt ein etwas andere vorstellung von.
nach meinem christlich katholischen glauben ist die Hölle ein von Gott geschaffener ort in den die eben die menschen kommen, die nichts von Gott wissen wollen. Ein ort so weit von ihm entfernt wie es nur irgends möglich ist.
ich sehe das jetzt nicht mal als bestrafung für die anderen sondern ehr noch als größen leibesbeweiß gottes.
denn er vernichtet diejenigen nicht die an ihn glauben, im gegenteil er hat ihnen sogar ein heim geschaffen wo sie leben können. (weit weg von ihm so wie sie es wollen, was für mich jetzt quallen wären.
naja das ist meine meinung von der hölle würd mich ma interesieren wie ihr sie euch vorstellt.
Grüße lightning
|
|
|
|
Demnach wäre die Erde die Hölle...da könnte was dran sein
|
|
|
|
"ich sehe das jetzt nicht mal als bestrafung für die anderen sondern ehr noch als größen leibesbeweiß gottes.
denn er vernichtet diejenigen nicht die an ihn glauben, im gegenteil er hat ihnen sogar ein heim geschaffen wo sie leben können. (weit weg von ihm so wie sie es wollen"
hahahaaaa
das ist lustig.
Ich hab mir damals die Hölle so vorgestellt, wie sie in dem Film "Constantine" dargestellt wird.
Mit überall nur Feuer und alles brennen.
Aber dann hab ich mal eine Geschichte gesehen von einem Nigerianer der drei Tage lang tot war und am dritten Tag auferstanden ist. Er war nicht klinisch tot oder ist ins Koma gefallen. Er war eine richtige Leiche und schon völlig Steif geworden. Sein Begräbnis wurde schon vorbereitet und in der Leichenkammer ist er wieder auferstanden.
Er hat dann von seiner "Reise" erzählt, wo er im Himmel und kurz in der Hölle war. Ein Engel hat ihn geführt, aber Gott, wenn ich mich jetzt nicht irre, hat er nicht gesehen.
Er hat erzählt das im Himmel alle gleich aussahen, sie hatten alle weisse Gewänder an. Aber dieses Gewand war auch gleichzeitig die Haut, er konnte es nicht beschreiben, weil die Wörter dafür fehlen.
Als er in der Hölle war, hat er überall Menschen gesehen, weisse, schwarze, gelbe usw. Sie sahen ganz normal aus und hatten ihre Strassenkleidung an, aber sie haben geschriehen vor schmerzen sie haben so zu Gott gejammert und ihn angefleht "Bitte Gott, verzeih uns, wir wussten nicht..." usw!
Er meinte es war ein schlimmer Anblick. Es gab kein Feuer oder sowas, sie waren einfach da und haben sich vor schmerzen gekrümmt. Dann haben sie ihn angefleht, damit er zu Gott gehe und sich für sie einsetzen solle. Den Engel konnten sie nicht sehen.
Naja, die Geschichte geht noch weiter aber das wars mit der Hölle.
Im Interview hat er dann gesagt, dass er so eine grossen Respekt vor Gott und so eine grosse Angst vor der Hölle hat, dass er jedem Streit aus dem Weg geht. Wenn seine Frau sauer ist auf ihn, oder anfängt zu streiten, dann schliesst er sich in die Toilette ein, nur um Streit aus dem Wege zu gehen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Als er in der Hölle war, hat er überall Menschen gesehen, weisse, schwarze, gelbe usw. Sie sahen ganz normal aus und hatten ihre Strassenkleidung an, aber sie haben geschriehen vor schmerzen sie haben so zu Gott gejammert und ihn angefleht "Bitte Gott, verzeih uns, wir wussten nicht..." usw! |
Hört sich schon wieder nach der guten alten Erde an...2:0 für die Erde als Hölle, würde ich sagen...jemand in der Lage, den Anschlusstreffer zu erziehlen oder ist das Spiel schon gelaufen?
|
|
|
|
| Wusste ich schon lange, Gott ist ein übler Sadist .
|
|
|