Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ghusl für Nichtmuslime ?!?

Ich habe gelesen, dass eine Frau Ghusl nehmen sollte, nachdem sie ihre Tage hatte und wieder mit ihrem Ehepartner schlafen möchte.
Was ist wenn ein Moslem mit einer Christin oder Jüdin verheiratet ist? Muss diese dann auch eine solche Waschung vollziehen ? Wenn ja, wie sieht so etwas aus ? Sie lebt ja schließlich höchstwahrscheinlich nicht nach den Regeln des Islam...
Was ist denn Ghusl?
Sind Frauen denn unrein, wenn sie menstruieren?
Würde sie es nicht tun, so gäbe es uns alle nicht!
Ghusl ist die Waschung des gesamten Körpers, welche benötigt wird um Tahara, also die rituelle Reinheit für bestimmte rituelle Handlungen im Islam zu erreichen.

Unter anderem soll Ghusl nach der Periode der Frau vollzogen werden, diese ist nämlich im Islam, wie das männliche Sperma, unrein.

Wenn eine Frau aus dem Volk des Buches einen Moslem heiratet, hat sie ja eigentlich ihre eigene Religion. Aber sein wir realistisch, da die Frau sich dem Mann im Islam unterwerfen soll, hat sie sich auch in ihrer religiösen Praxis zu unterwerfen... Die meisten Konvertiten zum Islam in Deutschland sind Frauen, welche muslimische Männer geheiratet haben...

Rein logisch gesehen ist das Gebot für sie aber nicht bindend. Aber im Europa wäscht man sich eh öfter mal...
Naja, aber ist sie dann für den Mann noch immer in einem "unreinen" Zustand und somit noch immer nicht erlaubt ?

@Tobias :
Ich geh jetzt nich auf das mit der religiösen Praxis und Unterwerfung etc. ein...Off Topic..
Ich versteh immer noch nicht, was eine einer Körperflüssigkeit unrein sein soll?
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter