Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ghusl für Nichtmuslime ?!?

Jetzt wollen wir uns aber nicht nach Windmühlen umschauen, oder?
Man kann viele Dinge in Religionen als Sklaverei und Unsinn betrachten. Religionen haben nun mal diese duale Wahrnehmungsmöglichkeit in ihrer Natur.

Wer es benötigt empfindet alles was in der Religion steckt als Mittel zur Erlösung und wer es nicht benötigt, den stoßt die Religion an allen Ecken und Kanten ab.

Nur darf man die Realität nicht ausser Acht verlieren:

Egal wieviel Frauenfeindlichkeit oder Grausamkeit dem Islam zugemessen werden kann, die meisten Moslems sind und bleiben (erfahrbar) gastfreundliche und gute Menschen, auch wenn die Religion ganzkörperliche Waschungen nach dem Sex vorschreibt und die Menstruation verteufelt.

So auch mit Anhängern anderer Religionen, die Mehrheit der Menschen ist gut und darum geht es.
@Rahiym
Zitat:
Egal wieviel Frauenfeindlichkeit oder Grausamkeit dem Islam zugemessen werden kann, die meisten Moslems sind und bleiben (erfahrbar) gastfreundliche und gute Menschen, auch wenn die Religion ganzkörperliche Waschungen nach dem Sex vorschreibt und die Menstruation verteufelt.

Das mag eine Vorschrift sein.....

Meine Frau und ich haben bei einem Fest am Sonntag ein entzückendes "muslimisches" Paar kennengelernt. Der Mann, auf seine Art naturverbunden, hat sich mit meiner Frau angefreundet. Die Frau, eine begeisterte Fahradfahrerin, war heute mit mir auf Achse. Das normale Leben, viel Freude, viel Gespräch, und ungemein viel Herzlichkeit - auch Religion war im Gespräch, aber ohne Aggression - Dialog, Umarmung - nächstes WE treffen wir uns wieder!

Konflikte sind oft künstlich, weil irgendwelche Normen Menschen zu verpflichten erscheinen. Hier gilt es, Barrieren zu durchbrechen, wer hindert uns daran?

Liebe Grüße!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6