|
|
|
Im Grunde genommen ein Akt gegen die (weibliche) Natur...!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Heutzutage, zumindest wenn man in Deutschland usw. lebt, ist es doch (fast) selbstverständlich, dass man täglich duscht. |
Nun, der islamische Reinigungsakt ist nichts anderes als waschen, oder?
| Im Grunde genommen ein Akt gegen die (weibliche) Natur...! |
Dann ist die Unreinheit von Sperma ein Akt gegen die männliche Natur.
|
|
|
|
@Tobias
| Dann ist die Unreinheit von Sperma ein Akt gegen die männliche Natur. |
Richtig. Wohl ein Rückbleibsel aus einer Zeit der Körper- und Sexualfeindlichkeit... Aber welche Religion trägt das nicht mit sich herum?
Ist meist ein Erscheinungsbild nach den ersten Richtungskämpfen. Kann mich täuschen, aber schätze, dass die ersten Auswüchse nach dem 2-3. Jh. einer Releigionsgründung entstehen, und Männer sind meist die Urheber. Ob das an der mütterlichen Erziehung liegt, wage ich zu bezweifeln, hinterlegt ist/war meist eine sehr stark geprägte patriacharliche Familienstruktur...
Gruß
|
|
|
|
Eigentlich ist der Islam, in der Ehe, nicht wirklich sexualfeindlich, es sei denn bei bei bestimmten Praktiken.
Das Sperma und Periode unrein sind, steht, soweit ich weiß, sogar im Koran.
|
|
|
|
Was heißt hier "eigentlich". Es ist halt besser versteckt. - Viel schlimmer halte ich im Koran die "Einmischung" ins intimste Leben. Woher will der Koran wissen, was Menschen Spaß macht? Und genau da ist meiner Ansicht nach die versteckte Einmischung viel schlimmer!
Macht sie den Menschen nicht zu einem Art Sklaven? Da kommt mir in den Sinn: Klar, Islam als die Unterwerfung - Freiheit nur als Scheinbild.... Ist ja gut, bin ja schon "brav"! Fragt sich nur, für wie lange! Im Christentum hat es da ja eine ganz gehörige Zeitepoche unschöne Sachen gegeben...
Gruß
|
|
|