|
|
|
| Zitat: |
Nach Ibn Ishaq und einigen Hadithen lies Mohammed viele Dichter und Kritiker hinrichten .
Zu Deinen Vermtungen: Meine Aussagen basieren auf den islamischen Quellen, Deine auf Vermutungen |
Eben, das bestätigt meine ganzen Ausführungen. Du solltest mit Deinem Ibn Ishaq endlich mal aufhören, denn er war kein Zeitgenosse Mohammeds sondern Schüler der Hadiths. Es sind im übrigen die selben Hadithquellen, die Mohammed ein anderes Verhalten gegenüber Kritikern zuschreiben.
Auch die Sahabas, die engsten Jünger Mohammeds, haben falsche Propheten nicht hinrichten lassen. Das sind die selben Quellen, mit denen jeder ankommt. Ich war lang genug Moslem, ich vermute bestimmt nicht. Auch ich habe islamische Quellen gelesen
Meine Quelle sind Abu Dawud und einige schiitische Überlieferungen.
|
|
|
|
@UnbGeist
| Es geht hier im Wesentlichen um eine Unterwerfung von Christen oder Juden unter islamisches Recht, ohne Gleichheit vor dem Gesetz. Die Dschisja ist ein Teil davon, aber ebenso gehören Erniedrigung, Verbot der Bekehrung von Muslimen, Verbot des Bauens von nicht-islamischen religiösen Gebäuden, Benachteiligungen bei Rechtsstreitigkeiten, etc... dazu. Wie in jeder faschistischen Gesellschaft werden die Menschen in zwei Klassen eingeteilt: Muslime, und Dhimmis als Bürger zweiter Klasse. |
Das hört sich doch mehr wie die eigene christliche Inquisition und Vertreibung und Ermordung der "Ungläubigen" und zwangsbekehrung der Heiden an.
Lassen wir die Realität sprechen. In welchen Europäischen, Lateinamerikanischen und weitern Christlich dominierten Ländern konnten Muslime und andere Ungläubige existieren. Zähle "die Bekehrten" inkl. der Eingeborenen, die sich jetzt Christen nennen aber Verkommen durch Alkohol und Drogensucht und ohne Schulbildung da sind...
Dann können wir auch über Verharmlosung und "angewandte Gerechtigkeit" in den Religionen sprechen.
Nimm endlich auch die Augenklappe "der Piraten" von Deinem Auge, damit Du beide Seiten der Münze siehst.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| "Die Überlieferungen zeigen, dass Mohammed ein grausamer Verbrecher war" |
Nicht nur Mohammed (s.a.w.) ließ Menschen hinrichten, dies Taten andere Propheten vor ihm auch, wie z.B. Moses (a.s.) - Hier muss man Unterscheiden können, ob es eine Entscheidung des Menschen, der dies befahl, alleinig war, oder ob es eine Befehl von Gott (Subahan wa Teala) war. Jeder Prophet hat die Gebote Gottes ohne wenn und aber befolgt - Abraham (a.s.) war bereit für Gott (Subahana wa Teala) seinen eigenen Sohn zu schlachten! Dies alles war und ist eine Prüfung - Jesus (a.s.) selbst wollte die jenigen töten lassen, die ihn nicht als König anerkennen wollten.
Mohammed (s.a.w.) betont immer in den Überlieferungen den Willen Gottes (Subahana wa Teala)
Deshalb sage ich, dass diese Menschen eben einfach Gott ergeben waren und uns die Bücher zeigen, dass alle Propheten die Befehle von Gott ohne wenn und aber befolgt haben, so wie Mohammed (s.a.w) auch!
Zu sagen, er war Grausam, Verbrecher, Mörder usw. ist nicht korrekt - er hat Gerecht und Gott Ergeben gehandelt, so wie alle vor ihm auch! - und das kann keiner Leugnen! Egal mit welchen Beispielen man kommt!
|
|
|
|
@ nasruddin
So würde ich erst gar nicht argumentieren. Lassen wir tatsächlich die Tatsachen der Geschichte sprechen. Die Islamstaaten haben stets Christen, Juden und Zoroastrier geduldet und am besten sieht man es am Osmanischen Reich. Christen und Juden hatten die besten Lebensbedingungen. Wenn es in einem muslimen Dorf eine christliche Minderheit gab wurde dort eine Kirche gebaut. Gab es in einem christlichen Dorf eine muslime Minderheit wurde keine Moschee gebaut. Mehrmals waren die höchsten Beamten, der Sadr El Azam , Christen oder Juden. Auch im Militär genossen sie die Ehre höhere Posten zu beziehen.
Auch waren diese Dhimmis nicht das, als was es UB darstellt, aber gut das schweift jetzt zu viel vom Thema ab.
|
|
|
|
| Dies alles war und ist eine Prüfung - Jesus (a.s.) selbst wollte die jenigen töten lassen, die ihn nicht als König anerkennen wollten. |
Hör auf diese Lüge zu verbreiten. Lies die Stelle in der Bibel endlich mal. Es ist eine Frechheit was du hier ablieferst.
Ich sage nicht das Jesus ein Pazifist war, aber diese Darstellung stimmt nicht.
| und das kann keiner Leugnen! Egal mit welchen Beispielen man kommt! |
Mal eine Frage... Was willst du eigentlich in diesem Forum?
| und am besten sieht man es am Osmanischen Reich. |
Auf der anderen Seite gab es dort die systematische Versklavung und Wegnahme von christlichen Kindern, um sie zu muslimischen Elitesoldaten zu erziehen.
|
|
|