Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Sure 9 vers 29 versteh ich nicht

Das Buch wurde aber nicht von Mohammed erstellt. Auch hat halt der Herausgeber keine Einleitung geschrieben. Andere Zusammenstellungen des Korans wurden ja auch vernichtet, also kann man nicht vergleichen.
Einiges zu Ibn Ishaq:

(Ich weiss, dass UnsbGeist dies wieder einmal ignorieren wird und munter weiterhin diese Quelle als ultimativ wichtig darstellen wird)

1. Ibn Ishaq ist kein Zeitgenosse Mohammeds.

2. Sein Werk über Mohammed und den Khalifen wurde nicht von ihm selber zusammengestellt sondern von einem seiner Schüler rezensiert. Erst 1981 wurde diese Biographie herausgegeben und ist mit seinen 300 Manuskripten unvollständig. Was hat Ibn Ishaq also noch geschrieben ?

3. Ibn Ishaq hat ausserdem auch lediglich nur Überlieferungen, Hadiths, die mündlich im Umlauf waren studiert und darauf basierend seine Biographie geschrieben.

4. Zur Zeit Ibn Ishaqs gab es bereits das sunnitisch- schiitischen Schisma, was ohnehin zu politischen und ideologischen Ungereimtheiten im islamischen Reich führte und somit die voneinander abweichenden Überlieferungen fragwürdig machen.

5. Die Institutionen des erwählten Emirats und des gewählten Khalifen, die definitiv auf Versen des Korans basieren, wurden schlicht und einfach pervertiert und ab den Omayyaden wurde das Khalifat eine Monarchie. Dies spricht für eine Pervertierung der islamischen Lehre insgesamt.

Fazit: Es ist fraglich, ob Ibn Ishaq überhaupt ein Buch über den Propheten geschrieben hat und wenn das ist es fraglich, ob das, was er berichtete, auch authentisch ist.

Aber gut, wie gesagt, UnsbGeist wird das alles wieder einmal rigoros ignorieren.
@Rahiym

Welche Begründungen werden für das fehlende Besmele = "bismillah" = "Im Namen Gottes", werden offiziell angegeben.

Irgendwer muss doch was gesagt oder gedacht haben....

Warum schweigt sich die sonst allwissende Alima ( Wissenschafter ) sich aus? Warum?

Gruss
Nasruddin
@Rayim:

1. Die Geschichten, auf die ich mich aus Ibn Ishaq beziehe, werden meist durch die Hadithe z.B. von Sahih Bukhari oder Sahih Muslim bestätigt. Das ergibt ingesamt ein recht gutes Bild. Selbst, wenn einige Teile der unzähligen Geschichten falsch sein sollten, würde es den Gesamteindruck nicht total ändern können.

2. Was sonst sollte denn bitte eine verlässliche Quelle über diese Dinge sein? Kritiker konnten eh nicht den Mund aufmachen, sonst wurden sie abgemurkst. Der Koran ist zwar sicherlich mit großer Sorgfalt gesammelt und weitergegeben worden, aber er ist - da es ja Mohammeds eigene Worte waren - absolut subjektiv, und er geht natürlich nicht auf alle Metzeleien ein. Was also bleibt, sind eben nur Hadithe oder diese Biographie.

UG
Die Stuer.

Es wird hier dargestellt, dass Nichtmuslime eine Schutzsteuer zu zahlen haben, aber die Muslime von irgendwelcher Steuer befreit wären.
Es wird öfters als eine bewusste Benachteiligung der Nichtmuslime hingestellt. Diese möchte ich an diesem Ort korrigieren.

Dschisja = Steuer für Nichtmuslime
Saka = Steuer für Muslime

Zitat:
Die Dschisja lag in jedem Fall niedriger als Saka, von dem die Nichtmuslime ausgenommen waren, da es sich um eine Pflicht für die Muslime handelt. Nichtmuslimische Bürger, die sich freiwillig zum Militärdienst meldeten, waren von der Dschisja ausgenommen. (Asad)

http://www.enfal.de/bibkur1.htm

Dort finden wir nebst türkischen auch Deutsche kommentare.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter