Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Sure 9 vers 29 versteh ich nicht

@Nasruddin: Das sind keine Vorurteile, sondern Nachurteile .

Ich war mal ziemlich vorurteilsfrei, bis mir Muslime und Kritiker völlig unterschiedliche Darstellungen der Ereignisse geliefert haben. Also hab ich mir Mohammeds früheste Biographie nach Ibn Ishaq gekauft, und angefangen, Hadithe und den Koran zu lesen.

Naja, und das hat mich dementsprechend schockiert . 70% der Biographie gehen nur über Kriege, und Mohammed erscheint darin in höchst zweifelhaftem Licht (obwohl es eine islamische Quelle ist!).

Ein VORurteil ist es also nicht, sondern eher ein Urteil basierend auf den islamischen Quellen, die ich gelesen habe.

Ansonsten, zu Deinen Fragen:

Zitat:

Magst Du den Koran nicht ?

Nein. Höchstens einzelne Suren der Mekkanischen Zeit sind ganz nett.
Zitat:

Magst Du Mohammend nicht?

Nein, die islamischen Quellen berichten über zuviele Verbrechen, die er begangen hat.
Zitat:

Magt Du Allah nicht ?

Warum sollte ich jemanden mögen oder nicht mögen, von dem ich nicht einmal glaube, dass er existiert?

UG
@Tobias

Wer weiss eigentlich genau, warum die Sure 9 nicht mit "Im Namen Allah's.." beginnt.

Hat es einen genauen Grund?

Im eine Thread hier hat mal einer behauptet, alles was ohne "Bismillahirrahmanirahiym" beginnt kann nicht von Gott sein...

Also was hat es mit dem Beginn der Sure 9 auf sich?

Das könnte das Verständnis des Fragenden erweitern.

Gruss
Nasruddin
@UnbGeist

Zitat:
Warum sollte ich jemanden mögen oder nicht mögen, von dem ich nicht einmal glaube, dass er existiert?

Du bist Ehrlich und stehst zu Deiner Haltung.

Ich hatte am Beginn meiner Reise in das Innere des Islam genauso viele Abschäulichkeiten und weitere von Menschen dazugedichteten und von Menschen verdrehten Aussagen gesehen und gefühlt.

Also habe ich mich nicht mehr mit "den Aussagen" von irgendwelchen Menschen über irgendetwas beschäftigt. Ich habe sie abgelehnt und mich gefragt: Was hat eigentlich der Ganze Trubel hier mit dem Erhöhen und das Erniedrigen und den vielen für und Wider (-lichem) mit den positiven Aussagen in den Weisen Büchern über alle Religionen, Gesellschaftschichten und Handlungen der Menschen zu tun?

Gar nichts!
Rein gar nichts!
Es sind "Erfindungen", "Zusätze" um die unbequeme und gewaltige "Wahrheit" zu verdecken.... Es ist die pure Angst, die diese Menschen vor der Wahrheit zurückschrecken lässt.
Denn:
Die Wahrheit ist Absolut und "verbrennt", "vernichtet" das Ego desjenigen der diese sucht.

Ich wollte wissen ob Du Dich selbst nicht magst?
Weshalb?

Ich denke, erst wenn sich jemand so akzeptiert wie er ist - Zaghaft, Verlogen, Schmutzig, Verwerflich, Gierig, Geizig, Süchtig und noch vieles Schlimme mehr- , dann kann mit der Suche nach Wahrheit begonnen werden. ...

Ich glaube Du hast mich verstanden, warum ich so gefragt habe.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Wer weiss eigentlich genau, warum die Sure 9 nicht mit "Im Namen Allah's.." beginnt.

Wenn ich mich recht entsinne geht Paret davon aus das dies durch redaktionelle Gründe entstanden ist. Also als man den Koran als Buch zusammengefasst hat, teilweise wurden da ja die Suren erst so geordnet wie sie heute sind und vielleicht auch erst die Verse.

Zitat:
Also hab ich mir Mohammeds früheste Biographie nach Ibn Ishaq gekauft

Für den Glauben der Sunniten mag das vielleicht eine gute Quelle darstellen. Quellenkritisch gesehen steht das jedoch weit hinter dem Koran und den Hadithen. Letztendlich hat er gesammelt was man sich so erzählte, auch liegt die Vermutung nicht fern das es sich um eine Auftragsarbeit für die Umayyaden handelte.

Zitat:
70% der Biographie gehen nur über Kriege, und Mohammed erscheint darin in höchst zweifelhaftem Licht (obwohl es eine islamische Quelle ist!).

Dann solltest du dir mal überlegen warum das so ist.
@Tobias

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Wenn ich mich recht entsinne geht Paret davon aus das dies durch redaktionelle Gründe entstanden ist. Also als man den Koran als Buch zusammengefasst hat, teilweise wurden da ja die Suren erst so geordnet wie sie heute sind und vielleicht auch erst die Verse.

Im türkischen Fernsehen wurde diese Frage an eine "Wissenden" gestellt.
Er hat es aber auf die nächste wöchentliche Sendung verschoben. Und wie es ist. Ich habe es verpasst.

Im Ernst. Es gibt einen Grund. Weshalb wir es nicht genannt. Der Paret sieht "redaktionelle Gründe". Das kann sein. Aber ich kann es mir nicht Vorstellen. Denn dieses Buch wurde mit viel Sorgfalt erstellt. Es ist mir zu Einfach....

Wer weiss mehr darüber.

Gruss
Nasrudfragiosis
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter