Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Verzwickte Situation, aber nicht unlösbar

Hey ihrs,

(mein erster richtiger Beitrag hier =) Ich hoffe, dass ich noch öfters hier schreiben werde =) )

Aber zum Thema, ich habe im Moment ein Problem, was mich wirklich beschäftigt, manchmal mehr manchmal weniger...
Ich muss weitausholen, um alle Details reinzubringen und hoffe, dass ihr mir es verzeiht, dass der Post, was länger wird Aber ich hoffe, ihr bleibt dran

Prolog:
Also alles begann Anfang des Jahres, ich lernte ein Mädchen kennen, welches die beste Freundin meiner Ex-Freundin ist,wir schrieben oft miteinander und ich hatte den Eindruck, das da eventuell mehr draus werden könnte, ich fragte sie also nach einem Treffen, um dem Ganzen mal ein bisschen mehr Schwung zu verpassen ...Ich bekam eine Ausrede zu hören, die ich persönlich als Absage wertete (sie habe im Moment keine Zeit, würde ein Treffen aber nicht ausschließen)...naja ab diesem Zeitpunkt haben wir wieder weniger miteinander zu tun gehabt, im "echten" Leben hatten wir uns nur einmal zu Beginn des Ganzens gesehen, ab da an eigentlich nur noch durch Instant Messaging...naja es flaute ab, wir entfernten und wieder von einander...
Nahe Vergangenheit/Gegenwart:
Ich lernte ein weiteres Mädchen kennen, was keinerlei Beziehungen zu Freunden von mir besitzt, ich lernte sie auch ohne mithilfe von Freunden kennen, sondern verlas mich auf mein Glück und sprach sie in einer Alltagssituation an..einzig aus dem Grund weil ich sie äußerlich attraktiv empfand..wir redeten sehr herzlich miteinander...vergaßen uns aber gegenseitig vorzustellen(...^^)..einige Tage später, fand sie mich aber durch eine Online Community...ich war der frohste Mensch auf der Welt ^^..bis ich sah, das sie in einer Beziehung ist...(wurde durch ihre Profilseite in der Online Community klar)...das beförstere mich genauso schnell wieder zu Boden, wie es mich vorher hatte in die luftigsten Höhen hatte aufsteigen lassen

Nichtsdestotrotz fingen wir an miteinander zu schreiben, wir sahen uns immer öfter...es ging sogar soweit das wir uns bei mir trafen und gemeinsam Dinge unternahmen..ich verstand es nicht, da sie einen Freund hat..Es ging sehr viel auch von ihr aus, ich habe sie in nichts hineingedrängt, wirklich harmonisch ^^...aber es trieb mich in den Wahnsinn, das ich nicht wusste, will sie etwas von mir (was eigentlich deutlich wurde) oder ist da nicht mehr..also fasste ich mir ein Herz und sprach sie darauf an, wir redeten wirklich Klartext und es kam heraus, das , um es zusammenfassend auszudrücken, der Ort der richtige sei, die Zeit aber unpassend(also in Bezug auf ihre jetzige Beziehung)..wir sagten uns beiden, das wir hoffen das sich nun nichts an unserer Freundschaft ändern sollte(hat es bisher auch nicht^^)..
Soweit so gut, jetzt kommt das Anfangs erwähnte Mädchen wieder auf den Plan, nennen wir es Anna,...Ich traf Anna in der Zwischenzeit auf einer Party, und da habe ich wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen...seitdem wir uns dort getroffen haben(es war nur kurz und auch nicht wirklich sehr ergiebig, aus meiner Sicht ^^)...scheint sie neues Interesse an mir zu haben..ich stehe in Kontakt, mit meiner Exfreundin(unser Verhältniss ist nicht überragend, jedoch in soweit ganz gut)..und sie sagte mir, das Anna mich wirklich sehr gern mag...
Ich finde Anna, vom Aussehen her sehr attraktiv, doch ihr Charakter...da weiß ich nicht Recht..ich bin ein Mensch, der sich nicht sofort in etwas hereinstürzt, ich überdenke alles zweimal, bevor ich etwas tue(das ist oft hilfreich, hin und wieder mal jedoch auch hinderlich)..und bei ihr denke ich, das wenn es soweit käme, das wir zusammen sind, es nicht lange halten würde und das will ich eigentlich nicht.

Zurück zu dem anderen Mädchen, nennen wir es Emma, sie umschifft das Thema immer, wenn es nur näherungsweise um ihre Beziehung geht, sie will anscheinend mit mir, nicht darüber reden, vielleicht weil sie nicht will, das ich ein wirklicher Freund (in diesem Sinne werde) oder aber sie will sich weiterhin alles offen halten...aber ich merke,das es ihr in letzter Zeit immer öfters schlecht geht, sie schiebt es meistens auf andere Sache, oder sagt es mir gar nicht, was ich wiederrum als Indikator dafür sehe, dass es wegen ihrer Beziehung ist...naja und da scheint meiner Ansicht nach einiges im Argen zu liegen...
Soweit nichts besonderes, ich möchte mich zwischendurch bedanken, das sie immer noch weiterlesen, es freut mich, dass ich sie so lange an meinen Worten halten konnte^^,ich verspreche, es dauert nicht mehr lange, und nun kommt noch eine spannende Wendung in das Ganze Dilemma xD...

Ein unglaublicher Zufall, brachte mich zu dazu, wieder an göttliche Fügungen zu glauben...Eine gute Freundin erzählte mir, welche einen Freund hat, das sie vor einigen Tagen, während einer Feier, von einem Typen angemacht worden ist, ihn aber abgewiesen hat, er aber nicht locker gelassen hat, und sie nochmal per Mail kontaktierte (auch wieder durch ein Social Network)...aber auch das wies sie ab...ich dachte mir erst nichts dabei, wurde dann aber wie durch einen Blitz getroffen, nachdem sie mir den Namen sagte...

Es war/ist der Freund von Emma...ich konnte es wirklich nicht fassen...
Soweit die Geschichte..nun mein Problem:
Was soll ich tun? Es sieht ja so aus, als ob Emma eine wirkliche Trümmerbeziehung führt(oder ist es nur eine sehr offene Beziehung, was irgendwie auch ihr Verhalten gegenüber mir erklären würde..)..

Andererseits denke ich, ich bin schon sehr lange solo und würde gern mal wieder eine Beziehung haben, Anna würde sie sicher eingehen, und ich finde sie ja auch sehr attraktiv, aber ich will sie auf keinen Fall ausnutzen, ich will nicht wieder dieses Vorurteil gegen Männer bestärken, das sie nur auf das eine ausseien, usw...andereseits denke ich, das ich in Emma, eine wirkliche Rose gefunden habe, sie ist menschlich und äußerlich unglaublich ...

Um es kurz zusammenzufassen, bei Anna spielt die Zeit gegen mich(das sie ja nicht ewig auf mich warten wird) und bei Emma für mich...und ich stehe mitten zwischen diesen beiden Zeiten und weiß nicht weiter...

Ich hoffe ihr versteht meine Situation, und könnt mir vielleicht einen oder mehrere Ratschläge geben =) Ich freue mich ja schon, das ihr meinen Monsterpost gelesen habt ^^...wirklich Danke =)

Freue mich auf Antworten

willube
Forum -> Kummerkasten

1, 2  Weiter