|
|
|
Hallo kereng,
| Zitat: |
Was für ein mieser Werbespruch wäre das: "Mars bringt verbrauchte Kalorien sofort zurück"!
Dabei ist Kalorie eine Maßeinheit für Energie. |
Energie könnte man auch als "Information" umschreiben. Somit lässt sich Materie "informieren" - in Form bringen. Dahinter steht jedoch immer Bewusstsein - ein Individuum, eine Person, denn Bewusstsein ist das Symptom von Leben. Leben kann nur von Leben kommen und nicht von toter Materie.
Gruss
|
|
|
|
| jivatma hat folgendes geschrieben: |
| Energie könnte man auch als "Information" umschreiben |
Das gilt nicht in den mir geläufigen Wissenschaften. Dort ist Information ganz was anderes als Energie. Und Leben ist wieder was anderes und hat mit beiden nicht viel zu tun sondern mehr mit Reproduktion und Variation. Und Bewusstsein? Die Welt ist einige Milliarden Jahre ohne Bewusstsein ausgekommen, ständig Energie umformend, auch als es schon Leben gab.
|
|
|
|
hallo kereng,
| Das gilt nicht in den mir geläufigen Wissenschaften. Dort ist Information ganz was anderes als Energie. Und Leben ist wieder was anderes und hat mit beiden nicht viel zu tun sondern mehr mit Reproduktion und Variation. |
Wenn du etwas "Reproduzieren" willst, brauchst du INFORMATION.
Ohne Input kein Output.
| Und Bewusstsein? Die Welt ist einige Milliarden Jahre ohne Bewusstsein ausgekommen, ständig Energie umformend, auch als es schon Leben gab. |
Sobald sich etwas bewegt beweist das bereits das Bewusstsein anwesend ist - denn toter Stein kann sich nicht von selbst bewegen.
Gruss
|
|
|
|
Keiner hatt die vorstellungskraft was nach den tot ist, genießt eure leben entwickle euch macht euch schlauer, aber nicht leute quwällen oder misshandeln, das leben macht kein sinn wenn du für dich kein ziel hast.
Beispiel-schlägerei oder streit das ist in leben so sonst wären wir höllenmenschen.
Vor 4 wochen ware ich noch moslem 4 jahre lang, und was hatte ich davon mir gings nur schlechter die leute haben abstand von mir gehalten, und hatte alpträume.
Würde mall Krieg zwischen juden und christe und moslem geben ich würd auf keiner seit sein.
propheten-außeridische-oder ein sehr intilegenter mensch in diese zeit, bricht euren kopf nicht, entwieder hast du ein gute herz oder schlechten herz.
jesus,nohar,mohamed, usw,beispiel hitler wäre in diese zeit und hätte ein gute herz er würde einfluss haben wurde sagen ich hab den engel gabriel gesehn aber es war ein außerirdische, ich glaub den allmächttigen hatt noch nie einer gesehn, draußen in all gibs 10 oder 20 mall schlauer wie der mensch vielleicht spielen sie ein rolle in der welt weil sie es nicht sehn konnten wie der mensch sich ausradiert.
|
|
|