|
|
|
| Zitat: |
[3,55] Sie, die Juden, ersannen Listen, allein Allah überlistete sie, denn Allah übertrifft die Listigen an Klugheit.
Mit diesem Vers werden die Juden sogar als die offenbaren Feinde Gottes dargestellt. |
Sure 3 Aya 54 weißt ein recht typischen Passus des Korans auf, nämlich die Ränke Gottes (makr allah), welche aber die positive Gegenstück zu den Ränken der Menschen darstellt. Also wohl kaum sinnlose und brutale Bestrafungen enthalten, wenn diese nicht nötig sind.
| Zitat: |
| [4,53] ...Diese hat Allah bereits verflucht, und wen Allah verflucht, der findet keinen Helfer... |
In Sure 4 Aya 52 wird sich nicht auf die Juden bezogen.
Es würde mich jetzt auch mal interessieren, welcher Religion die angehörst.
|
|
|
|
@Tobi:
Er ist Christ
Das ist ja der Witz an der Sache
Ich lach mich scheckig
|
|
|
|
| Hat er das irgendwo gesagt? Ist er wirklich Christ oder ist er Christ wie 'Ex-Christ'
|
|
|
|
|
Nu, der Koran hält die Juden für verflucht und auch die Christen beten ja um die Juden. Nur was sollte das einen Juden interessieren, solange die Betreffenden nicht meinen, den Fluch in Gewalt umzusetzen?
Das die Juden verflucht wie auch gesegnet sind, steht auch schon in der Tora und dort steht dann auch, welchen Weg ein Jude gehen muss. Das ist aber dann auch genau der Weg, welche durch einen Übertritt eingeleitet wird.
PS. Wer andere im Forum blöde anmacht, erscheint mir selber nicht sehr fromm und somit erübrigt sich doch die Frage, ob der Betreffende nun Christ oder Muslim sei.
|
|
|