|
|
|
[3,55] Sie, die Juden, ersannen Listen, allein Allah überlistete sie, denn Allah übertrifft die Listigen an Klugheit.
Mit diesem Vers werden die Juden sogar als die offenbaren Feinde Gottes dargestellt.
|
|
|
|
| [4,53] ...Diese hat Allah bereits verflucht, und wen Allah verflucht, der findet keinen Helfer...
|
|
|
|
Also ich will hier keine Feindschaft oder Hass oder so schüren.
Hab auch keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Hab alles nur gelesen.
Und irgendwie glaub ich daran, denn den Juden ist immer nur schlechtes passiert, immer hatten sie Pech oder Unglück.
Jetzt haben sie ihre eigene Heimat und können nicht mal in Frieden leben, sondern sind umzingelt von Bedrohung (Libanon, Iran, usw.)
Hab auch andere Quellen, vielleicht in Google mal eingeben "1000 Flüche Juden".
|
|
|
|
Ja, die Kritik fällt da auf jene, welche einen Offenbarer Gottes ablehnen. Sure 5, Aya 12 stellt fest, dass Gott einen Bund mit den Juden hat, diese ihn aber brechen, weil sie die Offenbarer Jesus und Mohammed nicht anerkannten. Dann (Aya 13) folgen Warnungen (welche heute auch kaum mehr akzeptabel sind) und dann kommt der gleiche Vorwurf auch an die Christen (Aya 14). Die beiden folgenden Ayat machen dann noch einmal die Notwendigkeit der Anerkennung Mohammeds klar. Sure 5 Aya 13 also als allgemeine Verfluchung des jüdischen Volkes zu werten ist wohl problematisch. Vielmehr Hängt der Fluch an dem Abwenden von den Offenbaren und der Fluch scheint zugleich ein spiritueller zu sein.
Aber zugegeben, es gibt viele Muslime, auch Rechtsgelehrte, welche den Vers wohl lesen wie du. Immerhin wird ja selbst Terrorismus koranisch begründet. Geht alles, wenn man nur will...
| Zitat: |
| Und irgendwie glaub ich daran, denn den Juden ist immer nur schlechtes passiert, immer hatten sie Pech oder Unglück. |
Dafür haben sie aber überlebt.
|
|
|
|
@Dario:
Wenn der Koran für dich die reine Wahrheit enthält, warum bist du dann nicht längst Moslem? Dir ist doch hoffentlich schon klar, dass du in der CHÖLE schmoren wirst, wenn du dem Ruf des Propheten zur wahren Religion nicht folgst? Oder?
Ausserdem hat Jesus dir verboten zuzuschlagen. Stattdessen sollst du die andere Backe auch noch hinhalten. (Nimm dir ein Beispiel an Sakon)
Na, wer ist jetzt der Hampelmann?
(Ich grins mich hier schier tot... )
|
|
|