|
|
|
| Ich habe das schon geschrieben. Ich denke das Thema ist damit beendet. Sind Kurden, Armenier, Aramäer etc. auch von Gott verfluchte Völker?
|
|
|
|
Was hat das jetzt mit den Juden zu tun?
Sind Juden Kurden?
Sind Juden Armenier?
Juden wurden schon immer seid dem Mittelalter verfolgt.
Die Juden waren schuld an der Pest zum Beispiel. Sie wurden immer verfolgt, im Gegensatz zu den Kurden und Armeniern usw.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Was hat das jetzt mit den Juden zu tun? |
Es sind auch unterdrückte Völker, woran du ja den Fluch Gottes hier festmachen wolltest.
Sind Juden Kurden?
Sind Juden Armenier? |
Es gibt armenische und kurdische Juden.
Juden wurden schon immer seid dem Mittelalter verfolgt.
Die Juden waren schuld an der Pest zum Beispiel. Sie wurden immer verfolgt, |
Das stimmt nicht und zeugt von sehr oberflächlichem Wissen der europäischen Geschichte. Juden wurden eben nicht durchgängig verfolgt. Das machte es ja so tückisch für die Juden, eben weil sie durchaus zwischenzeitlich in Ruhe leben konnte.
Die Kurden sind übrigens seit dem 7. Jahrhundert, kurz unterbrochen durch die Dynastie der Ayyubiden, unterdrückt worden und sind es bis heute. Auch die Armenier haben seit dem 14. Jahrhundert keinen Staat mehr und werden regelmäßig verfolgt.
Sorry, aber das alles sind keine Belege dafür das ein Volk verflucht ist. Die Zeiten solcher Vorstellungen sind doch nun vorbei.
|
|
|
|
Au Backe, hat da PISA wieder zugeschlagen?
@Tobi
| Ich habe kein Problem damit. Du hast vielmehr das Problem damit die Wiederkunft Christi anzuerkennen. |
Wie sollte das für einen Christen möglich sein?
|
|
|
|