|
|
|
Auch das trifft zu, wie so viele rein zufällige Übersetzungsfehler, Zusatzeingaben und Löschungen...
|
|
|
|
| Zitat: |
| Im AT sind die Prophezeiungen über Jesus Christus deutlich und jede Prophezeiung oder fast jede ging in Erfüllung. |
Das sehen Millionen von Juden aber anders und zur damaligen Zeit fast alle Juden, bis auf eine kleine Minderheit.
| Bei Bahaullah muss erstma derbe ruminterpretiert werden, man biegt sich so alles zurecht |
Genau das Gleiche sagen Juden zu Jesus.
Denke an jene, die sich dem Sohne [Jesus] widersetzten, als Er zu ihnen kam mit Macht und Souveränität. Wie viele unter den Pharisäern harrten darauf, Ihn zu schauen, und beklagten ihr Fernsein von Ihm! Doch als der Duft Seines Erscheinens über sie wehte und Seine Schönheit sich entschleierte, da wandten sie sich von Ihm ab und stritten mit Ihm. So enthüllen Wir dir, was in den Büchern und Schriften niedergelegt ist. Niemand – außer einer kleinen Schar, die keinerlei Macht unter den Menschen besaß – wandte sich Seinem Angesicht zu. Heute aber berufen sich alle, die über Macht und Herrschaft verfügen, stolz auf Seinen Namen! (Bahá'u'lláh, Anspruch und Verkündigung 1:108)
* Glaubst du nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde?
* Glaubst du nicht, dass er gelitten hat? / Geschlagen wurde?
* Glaubst du nicht, dass er wieder auferstanden ist?
* Glaubst du nicht, dass er verraten wurde? Für 30 Silberlinge?
* Glaubst du nicht, dass er die Rettung gebracht hat? |
Ich habe kein Problem damit. Du hast vielmehr das Problem damit die Wiederkunft Christi anzuerkennen.
O ihr Juden! Wenn ihr darauf bedacht seid, Jesus, den Geist Gottes, noch einmal zu kreuzigen, so tötet Mich, denn Er ist euch in Meiner Person wieder offenbart worden. Verfahrt mit Mir, wie ihr wollt, denn Ich habe gelobt, Mein Leben auf dem Pfade Gottes hinzugeben. Ich werde niemanden fürchten, seien auch die Mächte der Erde und des Himmels gegen Mich verbündet. ... (Bahá'u'lláh, Ährenlese 47:1)
Mein Leib hat den Kerker erduldet, um eure Seelen aus der Knechtschaft zu erlösen. Wir ließen Uns erniedrigen, auf daß ihr erhöht werdet. So folgt dem Herrn der Herrlichkeit und des himmlischen Reiches und nicht jedem frevelhaften Unterdrücker. Mein Leib sehnt sich nach dem Kreuze, und Mein Haupt erwartet den Speer auf dem Pfade des Allbarmherzigen, auf daß die Welt von ihren Sünden geläutert werde. So scheint die Sonne göttlicher Autorität vom Horizont der Offenbarung des Herrn aller Namen und Eigenschaften. (Bahá'u'lláh, Anspruch und Verkündigung 1:114)
Die Frage ist doch vielmehr: Glaubst du an die Wiederkunft Christi, welche eindeutig vorausgesagt (Mt 16,27; Lk 21,27; Apg 1,1; Hebr 9,28; auch Mk 8,38; Lk 9,26) ist? Auf die du als Christ immer bereit sein solltest (Mt 24,44), und deren genaue Stunde unbekannt ist (Mt 24,27; Mt 24,36; Lk 12,40; Offb 16,15), denn der Herr wird kommen wie ein Dieb in der Nacht (1. Thess 5,2; Offb 3,3).
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Glaubst du nicht das die Juden verflucht wurden von Gott?
|
|
|
|
| Wen meinst du? Wenn du mich meinst: Nein.
|
|
|
|
Ich glaube schon
Wieso glaubst du das nicht?
|
|
|