Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Will zum Judentum wechseln, weiß aber nicht wieso.

Wenn dir das was auf dem Papier steht, also ob du evangelisch oder katholisch getauft bist, anscheinend egal ist, wieso dann zum Judentum konvertieren? Ausserdem dürfte das Konvertieren zum Judentum eh einige Probleme aufwerfen. Das find ich bei den Juden sehr gut, da kann nicht einfach jeder mal so mitmachen, weil er Lust darauf hat.

Ich versteh diese ganzen Konvertiten nicht, die statt die Wahrheit und Einheit aller Religionen zu erkennen, lieber mit all ihrer Kultur und Erziehung brechen.
Oft werden sie zu fanatischen Anhängern ihrer neuen Religionen und sind blind für den eigentlichen Inhalt ihres neuen Glaubens und auch dafür, dass der Glaube zu dem sie konvertieren auch nicht das ist was einem so vorgegaukelt wird.
So kann man beobachten, dass exotische Religionen immer mehr Zulauf finden. Ich schätze das liegt daran, dass es einfach cool und modisch ist mit der langweiligen, grauen Religion seines Kulturkreises zu brechen, anstatt zu versuchen sie am Leben zu erhalten und zu reformieren.

Ich halte es für den leichten Weg den ein Konvertit einschlägt.

PS:Achja, du kannst auch so koscher essen.
@Psyche
Zitat:
na immerhin mag ich koscheres essen und jüdische frauen.
Nu, dafür muss man nicht jüdisch werden
@Psyche
Zum Judentum überzutreten, bedeuten bei allen Richtungen, dass du erst einmal mind. ein Jahr über das Judentum alles wesentliche lernst und anfängst Schabbat, Feiertage, Kaschrut einzuhalten etc. Hierzu musst du Kontext zu einer jüdischen Gemeinde herstellen und darüber zu einem Rabbiner welcher bereit ist dich zu betreuen und dann (meistens nach einigen Jahren) kannst du vor ein jüdisches Gericht treten und vielleicht wirst du dort dann aufgenommen. Als Mann musst du dich vorher noch beschneiden lassen.

Vorraussetzung dabei ist, dass du in keiner festen Partnerschaft lebst bzw. der Partner mit übertritt. Auch andere Punkte wie Homosexualität können hier Probleme bereiten.

Und das alles nur wegen der Frauen?
@ Jakow

Wow, das sind dann ja schon einige Sachen, die man machen/beachten muss.

Ist das extra so, damit man nicht einfach aus einer Laune heraus übertritt?

Liebe Grüße
Naja ich halte das Ganze von Psyche eröffnete Thema für eine Farce.
Er hat eben nicht über das nachgedacht was er eigentlich vorhat und meine Ironie hat er auch nicht verstanden.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter