|
|
|
Mikostar, die weltlichen Erwartungen an den Messias gingen nicht in Erfüllung. Deswegen glauben die Juden nicht an Jesus. Christen machen das ja genau so mit der Wiederkunft Christi in der Herrlichkeit des Vaters: Bahá'u'lláh.
|
|
|
|
Ich frag mich manchmal ob ich hier eigentlich in einem Missionsforum der Bahai gelandet bin...
|
|
|
|
Sicher, mit zwei einzelnen aktiven Bahá'í...
Juden, Christen und Muslime dürfen hier ihren Anspruch verkünden, Bahá'í aber nicht? Dieser Post von mir, war eine Reaktion auf einen anderen Post, wo jemand Jesu Christi verkündet hat.
|
|
|
|
Tobias,
Im AT sind die Prophezeiungen über Jesus Christus deutlich und jede Prophezeiung oder fast jede ging in Erfüllung.
Bei Bahaullah muss erstma derbe ruminterpretiert werden, man biegt sich so alles zurecht
* Glaubst du nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde?
* Glaubst du nicht, dass er gelitten hat? / Geschlagen wurde?
* Glaubst du nicht, dass er wieder auferstanden ist?
* Glaubst du nicht, dass er verraten wurde? Für 30 Silberlinge?
* Glaubst du nicht, dass er die Rettung gebracht hat?
| Zitat: |
Ps 109,4-5 Für meine Liebe feindeten sie mich an. Ich aber bin <stets im> Gebet. Sie haben mir Böses für Gutes erwiesen und Hass für meine Liebe
Jes 53,12b ... Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die Verbrecher Fürbitte getan. |
|
|
|
|
| Zitat: |
Bei Bahaullah muss erstma derbe ruminterpretiert werden, man biegt sich so alles zurecht
|
Naja, die Jesus-Geschichte wurde ja auch so geschrieben, dass sie die Prophezeiungen des ATs erfüllt, sogar die Übersetzungsfehler bei denen aus der jungen Frau Maria die Jungfrau Maria wurde.
|
|
|