Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Will zum Judentum wechseln, weiß aber nicht wieso.

so wie du und red rose zum Beispiel
@ Dario

Zitat:
Ich glaube an den allmächtigen Gott, der der sich den Menschen offenbart hat und ich glaube daran was in der Bibel und im Koran steht.

wiedersprechen sich Bibel und Koran nicht des Öfteren? Was sagst du denn dazu?

Und nehmen wir denn mal an du hast recht und alle Juden landen als Jesus Mörder in der Hölle.
Zitat:
Ich behaubt ich habe deine Worte nur konsequent weiter geführt!

sag mir bitte warum die Juden verflucht sind. (mit Bibel/Koranstelle) und warum die Römer ungeschoren davon gekommen sind.
Hallo,

um zum eigentlichen Problem zurückzukommen. Ich habe gelesen, dass du in das orthodoxe Judentum nicht konvertieren kannst. Das liberale Judentum scheint hier wesentlich offener zu sein, denn in diese Gemeinschaft kannst du konvertieren.

Adios
@psycho

Was sind dann Deine Motive?

Gruß
@*Flip*
Zitat:
Ich habe gelesen, dass du in das orthodoxe Judentum nicht konvertieren kannst.
Nu, auch wenn man etwas liest, kann es falsch sein, so wie in diesem Fall. Alle Richtungen des Judentums lassen Übertritte zu, wobei sich die Regeln etc. dabei leicht unterscheiden.
Zitat:
Das liberale Judentum scheint hier wesentlich offener zu sein, denn in diese Gemeinschaft kannst du konvertieren.
Das jüdische Volk besteht seit jeher auch aus Übergetretenen, ja das ganze Volk selber tratt ja am Sinai über bzw. wurde dort erst zum "jüdischen Volk". Das kennt natürlich auch die Orthodoxie an.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter