Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Leben in Luanda

Wie einige von Euch wissen, weile ich ja zur Zeit nicht in Europa.
Ich wollte Euch mal ein paar Eindrücke "meiner Welt" zukommen lassen.

Policia de Transito (Video)
Ach du je, das macht das Leben in Luanda sicher so richtig schön, wenn man das Überqueren von Straßen auch diesen Tag wieder überlebt hat. Du bleibst sicher meist zu Hause. Dem Einkaufen des täglichen Bedarfs wären wir verpimpelten Europäer kaum gewachsen.

Was macht der Verkehrspolizist eigentlich, wenn er mal muss?
Hallo Astrella,
ich staune, wie fliessend und gesittet es dort ablaeuft.
Nur mal so, wenn ich morgens zur Arbeit per Auto fahre, werde ich von ca. 4 - 5000 (ja, Tausend!) Motoraedern in rund 30 Min passiert, in denen ich mich, vor allem Montags, praktisch ausschliesslich im Stau befinde.

lg
@Fipps
Das ist unsere Hausecke, und der Verkehr war zu der Zeit wirklich mal...weniger.
Ampel gibt es hier kaum, Fußgängerampeln gar nicht, man schmeisst sich einfach in den Verkehr und die Autos halten auch (im Gegensatz zu Deutschland).
Ich bin eigentlich gerne zu Fuß unterwegs, jedenfalls ist man schneller als mit dem Auto.
Ausser, daß es kaum Bürgersteige gibt.
Mein täglicher Adrenalin-Kick..

@Solution

Motoräder gibt es hier relativ wenige, man sieht viele Geländewagen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele "dicke" Autos gesehen, aber nach der ersten Regenzeit hier wußte ich auch warum.
Die kleineren Autos verschwinden dann schon mal so mir nichts dir nichts halb in einem Schlagloch.

Ich hab nochmal was für euch...
Und das alles in diesen Schluffen...

http://www.youtube.com/watch?v=5_M2mqMxefw
Zitat:
man schmeisst sich einfach in den Verkehr und die Autos halten auch ....

Wie ist das mit den Abgasen?
Hier waere das vollkommen ausgeschlossen, falls mann nicht seine Lebensspanne durch Lungenkrebs u. ae. mutwillig drastisch verkuerzen moechte.
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3  Weiter