Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Eltern nach 21 Jahre getrennt....












Hallo, ich dachte ich schreibe mal hier rein, bin ziemlich verzweifelt....
Meine Eltern haben sich vor ca. 4 Monaten getrennt, nach 21 Jahren....Ich habe es erfahren während ich in meinen Abschlußprüfungen am lernen war, habe es mir nicht anmerken lassen und durchgezogen, habe die abschlußprüfung auch bestanden, frage mich bis heute noch wie.
ansonsten habe ich versucht nie daran zu denken, meine mutter hat einen neuen, er ist auch sehr nett und unterstützt die familie sehr! ich dachte auch ich verkrafte das ganz gut, war selber von mir überrascht, aber jetzt seit zwei wochen kommen die folgen, wahrscheinlich, weil ich das immer unterdrückt habe, nicht daran gedacht. Habe seit ca. zwei Wochen mit meiner essstörung wieder angefangen..leider, ein jahr war nichts...mir gehts psychisch total schlecht, möchte nichts unternehmen, niemanden sehen, auf arbeit heißt es dann wieder dasd fröhliche mädchen spielen!ich habe nachgedacht wieso es mir plötzlich so schlecht geht und bin dann darauf gestoßen, es ist so schwer, ich kann es glaube noch nicht akzeptieren, dass es nie wieder so sein wird wie früher, nie wieder gemeinsamer urlaub, nie wieder...ich habe meine eltern immer als vorbild gesehen, die große Liebe und warum haben sie sich getrennt, weil unsere lebenssituation sich verändert und somit wahrscheinlich die menschen
Hallo,
zuerst einmal: Du hast meinen Namen zur Hälfte geklaut
So und 2.:
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Es ist natürlich immer schwer, wenn die Eltern sich nicht mehr wie früher verstehen oder trennen.
Aber du musst da trennen: Zwischen deiner Beziehung zwischen dir und deinen Eltern und zwischen ihrer Beziehung untereinander.
Was nützt es dir, wenn sie zusammenbleiben, nur um heile Welt zu spielen und dich nicht traurig zu machen?
Dann wärt ihr alle 3 sicherlich trotzdem nicht glücklich.
Dass sie sich getrennt haben, wird schon seine Gründe haben.
Ich kann gut verstehen, dass das erstmal schockierend ist, doch du musst das mit der Zeit verstehen und akzeptieren.
Hast du dich denn mal mit deinen Eltern darüber unterhalten?
Wenn nicht, könnt ihr euch mal zu dritt oder du einzeln mit ihnen darüber unterhalten (falls sie im Streit auseinandergegangen sind?)?
@Rose

Es ist garnicht so selten dass sich Ehepaare nach vielen Jahren(oft wenn die Kinder erwachsen sind)trennen.Meist sind diese Ehen schon lange Jahre nicht mehr OK und oft schweissen nur die Kinder diese Ehen zusammen.Wie es bei deinen Eltern war vermag ich nicht zu sagen...........aber ich glaube dir gerne dass es dir schlecht geht.Kinder wollen es nicht wahr haben dass es die "heile"Familie" nicht mehr gibt und das ist unabhängig vom Alter.Allerdings solltest du dir qualifizierte Hilfe holen sonst kannst du ernsthafte Probs bekommen.
Auch wenn es dir schwer fällt,gönn deinen Eltern ihr neues Glück.
Ich drücke dir die Daumen dass es für dich bald wieder ein Licht am Ende des Tunnels gibt.

Gruss,Rika
Liebe Rose,

genau dasselbe ist mir mit meinen Eltern vor 2 Jahren auch passiert. Bloß: Mein Vater ist gestorben! Mit 43 Jahren, 2 Tage vor dem 21 Hochzeitstag meiner Eltern.

Ich kann gut verstehen, dass du mit dieser Situation überfordert bist. Es ist nicht leicht, wenn ein Familienmitglied "geht". Mein Tipp an dich: Wenn es für dich so schwer ist, versuche es mit einem Psychologen. Er/Sie kann dir sicherlich helfen, mit der neuen Situation besser zurecht zu kommen.

Ich wünsch dir alles Liebe.
Josefin
@ red_rose

ja, da hast du recht
ich bin 21 Jahre.

ich weiß, dass sowas in der heutigen zeit fast "täglich" vorkommt, ich bin keine Deutsche, komme aus Russland und dort ist sowas nicht so oft, dort schätzt man den zusammenhalt und die bindung, deswegen ist es für mich noch schwerer damit klarzukommen, aber heute ging es mir schon etwas besser. leider neige ich dazu verträumt durch die gegend zu laufen und bin auch auf arbeit auch introvertriert, ach ich hoffe das geht vorbei und dass ic mich endlich wohl fühle...

@ Rika

ich danke dir für deine Antwort!das merkwürdige ist ja, ich dachte ich komme ganz gut darüber hinweg...

@ Josefin
Ich bin schon in behandlung aber nicht wegen diesem thema, das ist "nebensache"
Das tut mir sehr leid für dich
Ich hoffe dub ist jetzt langsam darüber hinweg!
Alles Gute
Forum -> Kummerkasten


1, 2  Weiter
Ähnliche Themen
Warum glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
2000 Jahre Paulus + podster
Was geschieht mit ehepaaren nach dem tod?
Der Tod (vor und nach dem Sterben)
Bestimmt ein Quantencode über unser Leben nach dem Tod?
Versöhnung nach dem Tod ?
Leben nach dem Tod!? Auch nach suizid!?
Quantenphysik: Die Seele existiert auch nach dem Tod
leben nach dem tod
Wie ist Jesus nach dem Islam geboren?