Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Auch ich bekomme Angst zustände, denke ich an den Tod

Guten Abend erst mal. Ich bin froh habe ich endlich ein Forum gefunden, in dem ich über meine Angst dem Tod sprechen kann.

Ich habe diese Angst zustände seit gut 18 Jahren.. Mal mehr mal weniger.
Aber, ich weine viele nächte weil ich nicht mehr aus der Panik raus komme. Ich studiere, wann es meine Familie trifft ? Was mache ich ohne meine Lieben? Werde ich vor all ihnen sterben? ( Und dieses Gefühl kommt immer wieder, das es so ist.) In solchen momenten höre ich mein Herz rasen, und bekomme Schweiss ausbrüche.
Ich merke, das ich mein Leben absolut nicht geniessen kann. Ich hinterfrage alles, warum habe ich ein Kind? Ich sterbe ja sowiso. Für was bauen wir eín Haus? Irgendwann kommt der Tod.... Und und.....
Angst, das ich mein Sohnemann irgendwann nicht mehr sehe, und wir nicht mehr zusammen sind. Was dann?
Ich weiss das der Tod zum Leben gehört. Aber ich kann es nicht akzeptieren. Es geht einfach nicht.
Ich hoffe es versteht mich jemand? denn all meine Freunde tun es nicht.
LG Kornelia
Hallo meine liebe Kornelia,

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu missionarisch wirke, aber es hilft mir und anderen Menschen. Und zwar: Was mir persönlich (sehr stark) geholfen hat ist der Glaube an Gott und an Jesus Christus unserem Herrn.

Johannes 11:25-27
Zitat:
25 Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt,
26 und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?
27 Marta antwortete ihm: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Messias bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.

Ich hoffe es wird dir helfen, ist doch schön an ein Paradies zu glauben, und schau dir das mal an, wird dir glaube ich auch gut helfen *nick*

http://www.youtube.com/watch?v=_vkP-hcp24I
http://www.youtube.com/watch?v=JDRkZBdbiY4&feature=related