Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

ist jesus gott

@nasruddin
Ich lasse mich überraschen, wie diese leeren Versprechungen im nachhinein gerechtfertigt werden!

Gruß
@Gülümser

Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen.

Wenn für Dich Jesus der Christus, der Sohn von Maria, Gott ist, und Jesus vom "Vater unser" spricht, was bist dann Du?

Ein Bruder Christi und demzufolge bist Du auch Gott...

Bist Du ES?

Gruss
Nasruddin
.Das ist lächerlich. Freilich , ich bin kein Gott. Es gibt außer Jesus in der Bibel niemand so ein Behauptung gegeben. Sogar Apostels und Engel.
Offenbarung 22.8Ich, Johannes, habe dies gehört und gesehen.Und als ich es hörte und sah, fiel ich dem Engel, der mir dies gezeigt hatte, zu Füßen, um ihn anzubeten. Da sagte er zu mir:Tu das nicht!Ich bin nur ein Knecht wie du und deine Brüder.!
Apostelgeschichte 14.8.14In Lystra war ein Mann, der von Geburt an gelähmt war; er saß ohne Kraft in den Füßen da und hatte nie gehen können. Er hörte der Predegit des Paulus zu. Dieser blickte ihm fest ins Auge; und er sah, dass der Mann darauf vertrauet, gerettet zu werden, rief er laut:Steh auf!Stell dich aufrecht auf deine Füße!Da sprang der Mann auf und ging umher. Als die Menge sah, was Paulus getan hatte, fing sie an zu schreien und rief auf Lykaonisch:Die Götter sind in Menschengestalt zu uns herabstiegen.Und sie nannten den Barnabas Zeus, den Paulus aber Hermes, weil er denWortführer war. Der Priester des Zeus vor der Stadt brachte Stiere und Kränze an die Tore und wollte zusammen der Volksmenge ein Opfer darbringen. Als die Apostel Barnabas und Paulus davon hörte zerrissen sie ihre Kleider, sprangen unter das Volk und riefen:Männer, was tut ihr? Auch wir sind nur MENSCHEN, von gleicher Art wie ihr; wir bringen euch das Evangelium, damit ihr euch von diesen nichtigen Götzen zu dem lebendigen Gott bekehrt, der den Himmel, die Erde und das Meer geschaffen hat und alles, was dazugehört. Er ließ in den vergangenen Zeiten alle Völker ihre Wege gehen. Und doch hat er sich nicht unbezeugt gelassen:Er tat Gutes, gab euch vom Himmel her Regen und fruchtbare Zeiten; mit Nahrung und Freude erfüllte er euer Herz.
Petrus dürfte auch nicht zu jemanden vorne Petrus sich verbeugen. Es gibt niemand außer Jesus so handeln. Johanna 9:38Er aber sagte:Ich glaube, Herr!Und er warf sich vor ihm nieder. Da sprach Jesus:Um zu richten, bin ich in diese Welt gekommen:damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden."
Also wir sind freilich Kein Gott. Aber Koran behauptet angeblich Christen handeln zu Prister als ob die Götter sind:Koran 9:31 Sie erkennen, außer Gott und Christus, den Sohn der Maria, ihre Rabbinen und Mönche als ihre Herren an. Das ist nur Behauptung. Wenn jemaden so handelt als selbst Gott ist, die sind nicht normal.Die kennen Gott nicht.Gott ist ein. Als Er hat uns selbst Bekannt gamacht Vater, Sohn, Heilige Geist. Drei Rolle hat Er selbst bekannt gemacht. Epheser 4.10 Derselbe, der herabstieg, ist auch hinaufgestiegen bis zum höchsten Himmel, um das All zu beherrschen. Und er gab den einen das Apostelamt, andere seltzte er als propheten ein, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, um die Heiligen für die Erfüllung ihres Dienstes zu rüsten, für den Aufbau des leibes Christi.
Also wenn er figürlicher Ausdruck zu mir Schweseter nennt, das heißt Er gibt mir Ehre weil ich so treu zu Ihn bediene.
@gülümser

Ich glaube Du liest die Bibel wie es Dir passt. Und beten tust Du auch nicht korrekt...

Wenn Du den "Vater unser" kennen und beten würdest, könnten wir nun gemeinsam beten....

Eine korrekte Logik spreche ich Dir jetzt ab, da Du keine direkte Antwort geben kannst und wirre Abschriften ohne Zusammenhang darlegst.

Schade..

Du bringst was vom Koran und der Bibel. Aber meine einfache kitzekleine Frage kannst Du nicht beantworten.

Du traust Dich nicht wo weit zu Denken. Stimmts?

Gruss
Nasruddin

Warum wird im
Du hast deine Antwort bekommen. Aber du willst nicht vertehen. Das ist deine Problem. Außer Jesus keine normale Mensch behauptet daß er, sie Gott ist. Jesus ist als Körper Sohn des Maria, aber Er hat Keine Mutter und Vater. Er kommte von Ewigkeit. Deswegen Er hat zu Maria als Frau gerufen. Er hat seine Körperliche Mutter nicht Mutter gesagt. Jeseya 9.5.Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschafft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn:Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, VATER IN EWIGKEIT, Fürst des Friedens.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter