Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

@Jokerstyle
Zitat:
Die Koranverse, die sich auf die Entsendung des Propheten beziehen, sind alle eindeutig und bedürfen keiner Erklärung und Interpretation.

Das nennt man Blind im Glauben - oder besser blinder Glauben!
Zitat:

Den Rest von dir habe ich leider nicht verstanden

Ist mir klar, wie solltest Du auch, weil Du nach Worten gehst und nicht nach deren Bedeutung!

Was hat das AT an dieser - von mir zitierten -Stelle mit der Verkündigungsaussage im NT zu tun? - Rein gar nichts! Aber das Verbiegen von Aussagen, um es der eigenen gewünschten Interpretation rechtens zu machen und für andere Menschen gerne als verbindlich darzustellen, das macht hier langsam reichlich Schule! - Aber damit wird die Krise im muslimischen Glaubensbild, aus der Ableitung koranischer Verse auch nicht gelöst!

Gruß[/quote]
Zitat:
Aber damit wird die Krise im muslimischen Glaubensbild, aus der Ableitung koranischer Verse auch nicht gelöst!

Was für eine Krise? Meinst du die Ölkrise

Zitat:
Die Koranverse, die sich auf die Entsendung des Propheten beziehen, sind alle eindeutig und bedürfen keiner Erklärung und Interpretation.

Das nennt man Blind im Glauben - oder besser blinder Glauben!

Das trifft auf die o.g. Verse du Checker nicht für den ganzen Koran

Zitat:
Was hat das AT an dieser - von mir zitierten -Stelle mit der Verkündigungsaussage im NT zu tun? - Rein gar nichts!

Hey ich wollte doch nur wissen was im AT steht warum regst du dich so künstlich auf
Dann schreib es auch mal so, wie Du es wirklich meinst und nicht in solch irreführenden Kontexten!

Danke und Gruß!
Zitat:
Dieser (Koran) ist nichts als eine Ermahnung für die Welten. (38:87)

Dies ist nichts als eine Ermahnung und ein deutlicher Koran, auf dass er jeden warne, der am Leben ist und auf dass das Wort gegen die Ungläubigen in Erfüllung gehe. (36:69-70)

Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt. (34:2

Sprich: „O ihr Menschen! Ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. (7:158)

Ja, das sind belege für die Autorität des Qur'án, aber nicht dafür, dass danach nichts mehr kommen soll.

Zitat:
Die Koranverse, die sich auf die Entsendung des Propheten beziehen, sind alle eindeutig und bedürfen keiner Erklärung und Interpretation. Sie sagen unmissverständlich aus, dass sich die Offenbarung Gottes durch den Propheten nicht nur an eine Familie oder einen Stamm, an eine Rasse oder eine Gruppe von Menschen richtet, sondern für die gesamte Menschheit bestimmt ist. Muhammad, Friede sei mit ihm, hatte den Auftrag, alle Lebewesen, Menschen wie Dschinn, zu warnen. Diejenigen, die ihn und die Wahrheit, die er brachte, ablehnen, werden das Schicksal der Ungläubigen teilen.
(Zitat Fetullah Gülen)

Was interessiert dieser nationalistische, islamistische Prediger? Ich will belege aus dem Qur'án, nicht aus den Aussagen irgendwelcher Kleriker.

Du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen. Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen" Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten. (Qur'án 5:82 nach Bubenheim / Elyas)

0 die ihr glaubt, viele von den Gelehrten und den Mönchen verschlingen fürwahr den Besitz der Menschen auf nichtige Weise und halten von Allahs Weg ab. Diejenigen, die Gold und Silber horten und es nicht auf Allahs Weg ausgeben, denen verkünde schmerzhafte Strafe, am Tag, da im Feuer der Hölle darüber heiß gemacht wird und damit ihre Stirnen, ihre Seiten und ihre Rücken gebrandmarkt werden: Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt. Nun kostet, was ihr zu horten pflegtet! (Qur'án 9:34-5 nach Bubenheim / Elyas)

Sie haben ihre Gelehrten und ihre Mönche zu Herren genommen außer Allah, sowie al-Masih ibn Maryam, wo ihnen doch nur befohlen worden ist, einem einzigen Gott zu dienen. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Preis sei Ihm! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen. (Qur'án 9:31 nach Bubenheim / Elyas)

Liebe Grüße, Tobias
Lieber Jokerstyle,

Mohammed - Gottes Frieden und Segen über Ihn - war tatsächlich das Siegel und der letzte der Propheten.

Aber der letzte vor 'was' ?

Er war der letzte Prophet, der den Tag der Auferstehung angekündigt hat. Er hat als letzter Prophet den Messias angekündigt, der das größte Zeichen des Endgerichts verkörpert.

Glaubst Du daran oder nicht ?

Genau so steht es in den Hadiths und im Koran.

Bahaullah stellt also die Wiederkehr des Messias dar und der Bab ist der Mahdi, der den Messias erneut ankündigen soll.

Steht in den Hadiths, dass der Mahdi kommen wird oder nicht ?

Glaubst Du an das Endgericht ?

Das Endgericht ist gekommen, die Berge sind zerfallen, die Toten sind auferstanden und es wurde über die Welt gerichtet - das alles mit der Offenbarung Bahaullahs.

Dass Allah zum letzten mal zur Menschheit spricht stimmt sogar aber eben nur bis zum Tag der Auferstehung !

Das ist der feine Unterschied und genau das ist die Aussage von hatam el nebiin, das Siegel der Propheten.

LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter