Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ist jesus gott

Zitat:
Auch Deine Aussage, Jesus sei vom Hl. Geist gezeugt, ist zwar theologisch richtig, aber eben auch ein Konstrukt der Kirchenväter nach Jesu Zeit!

Mh? Was hat das jetzt damit zutun? Muslime sagen übrigens gerade nicht erzeugt, sondern erschaffen, eben um der Idee zu entfleuchen Gott hätte einen körperlichen Sohn. Das Ganze muss auch nichts mit Trinität zutun haben, siehe den Arianismus.

Zitat:
Versuch es mal!

Das war eigentlich eher eine rhetorische Frage. Aber auf dem Niveau wie Sakon und kereng das gemacht haben:

http://www.way-to-allah.com/dokumen.....sprueche_in_der_Bibel.pdf

Wohlgemerkt teile ich diese Theorien ja alle nicht.
@Tobias
Zitat:
Was hat das jetzt damit zutun?
Weil damit eine Menge Mißverständnisse entehen können! Es gibt genügend "Pappenheimer" hier, die daraus ein neues Gebäude bauen könnten!

Zitat:
Das war eigentlich eher eine rhetorische Frage.

Sorry, habe ein entsprechendes Smiley dazu vergessen....Schon verstanden, fand es aber dennoch lustig, daher meine Reaktion darauf!

Gruß
>Wohlgemerkt teile ich diese Theorien ja alle nicht.

Warum setzt Du sie dann hier rein, Tobias?

Warum könnt Ihr nicht einfach den Anderen in seiner Religiösität (oder Nichtreligiösität) so akzeptieren, wie er ist? Seine Religion akzeptieren. Seine sogenannten Heiligen Schriften einfach so lassen, wie ER glaubt, dass sie sind.

Warum müsst und wollt Ihr ständig widerlegen, korrigieren, beweisen, dass der andere Unrecht hat, kurz: Warum müsst Ihr ständig missionieren?

NIEMAND kann beweisen, dass "seine" Religion die Wahrheit ist, dass "seine" Religion die (einzig) Richtige ist. Und dennoch bestehen 80% der Beiträge dieses Forums in nichts anderem als solchen Widerlegungs- und/oder Bekehrungsversuchen.

Es ist mühsam, dass keine wirklichen Gespräche möglich sind, ohne Versuche, den anderen entweder ad absurdum zu führen oder ihn zu bekehren.

Schönen Gruss,

PeBu
Lieber PeBu,

macht das nicht den "Religionsfantiker" aus? "Er" will überzeugen, bekehren und was weiß ich. Ein Atheist will vom Nicht-vorhanden-sein überzeugen.

Wer von einer Religion überzeugt ist, geht natürlich davon aus, daß "sie" die "Wahre" ist! Darin dürfte wohl einer der Gründe liegen, daß ein wirklicher Religionsdialog bis heute gescheitert ist!

Lieben Gruß!
Pebu,

Hier im Forum ist man um darüber zu disskutieren
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter