|
|
|
| Zitat: |
| Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von ihnen [den Propheten], und wir sind Ihm ergeben |
das Wort am Ende mit wir sind Ihm ergeben ist nicht den Propheten sondern dem einen einzigen Gott gewidmet.
Onlardan hiçbirini diğerinden ayırt etmeyiz ve biz ona teslim olmuş kimseleriz.
Bakara Suresi 136 Ayet sagt das wir alle Propheten gleich lieben und das was Sie ihm Namen Gottes uns mitteilen auch akzeptieren und danach leben sollen.
Mit nicht unterscheiden heisst das jemand z.B. den eine Propeheten akzeptiert und denn anderen verleugnet!
Der Unterschied liegt also darin, dass einige von ihnen stärkere Beweise hatten als andere, das heißt aber nicht, dass sie deswegen unwichtiger seien, weil man eben keinen Unterschied machen darf, auch wenn einige mehr Beweise hatten. |
Hallo, wer hat denn gesagt das Sie unwichtig sind?
Wenn das anders wäre, dann gäbe es ja für einen Muslim keinen Grund Mohammed zu folgen, da Jesus ja eben durch den Heiligen Geist gezeugt wurde und Wunder gewirkt hatte. |
Tja, Jesus ist nicht der einzige der Kontakt mit dem heiligen Geist hatte.
Der Quran wurde in 22 Jahren Vers für Vers durch den heiligen Geist (Erzengel Gabriel) an den Propheten Mohammed überreicht.
Ich versuche soweit es geht unserem Propheten Mohammed zu folgen denn er wurde an die ganze Menschheit gesandt und ist der letzte Prophet.
Doch auch die Wörter Jesus sind für mich sehr wichtig die ich auf dem Weg meines Lebens einsetzen versuche.
|
|
|
|
| das Wort am Ende mit wir sind Ihm ergeben ist nicht den Propheten sondern dem einen einzigen Gott gewidmet. |
Ich habe auch nichts anderes behauptet.
| Onlardan hiçbirini diğerinden ayırt etmeyiz ve biz ona teslim olmuş kimseleriz. |
Und welche türkische Übersetzung ist das?
Bakara Suresi 136 Ayet sagt das wir alle Propheten gleich lieben und das was Sie ihm Namen Gottes uns mitteilen auch akzeptieren und danach leben sollen.
Mit nicht unterscheiden heisst das jemand z.B. den eine Propeheten akzeptiert und denn anderen verleugnet! |
Nimm es mir nicht übel, deine türkische Herkunft in Ehren, aber entweder Deutsch, Englisch oder Arabisch. Türkisch erkenne ich zwar, kann es aber weder flüssig lesen, noch sprechen.
Ich nehme mal an das "Bakara Suresi" die Sáratu al-Baqarah, also "Die Kuh", also die zweite Sure des Qur'án sein soll.
| Hallo, wer hat denn gesagt das Sie unwichtig sind? |
Wenn du sagst, dass jemand "groß" ist, dann sind andere dagegen "klein". So impliziert Alláh-u-Akbar nicht nur das "Gott größer" ist, sondern eben auch, dass alles andere gegen Ihn klein ist. Deswegen ist ja die Übersetzung "Gott ist größer (als alles Andere)" oder "Gott ist der Größte" auch sinnvoller als die wörtliche.
Tja, Jesus ist nicht der einzige der Kontakt mit dem heiligen Geist hatte.
Der Quran wurde in 22 Jahren Vers für Vers durch den heiligen Geist (Erzengel Gabriel) an den Propheten Mohammed überreicht.
Ich versuche soweit es geht unserem Propheten Mohammed zu folgen denn er wurde an die ganze Menschheit gesandt und ist der letzte Prophet.
Doch auch die Wörter Jesus sind für mich sehr wichtig die ich auf dem Weg meines Lebens einsetzen versuche. |
Mohammed erschien der Heilige Geist öffentlich über den Fluss Jordan? Mohammed hat die gleichen Wunder wie Jesus getan? Mohammed wurde im Leib Seiner Mutter durch den Heiligen Geist erzeugt?
Mir geht es hier eben nicht darum, dass Mohammed "weniger wert" ist als Jesus, sondern dass es eben darauf nicht ankommt, weil der Qur'án solche Unterscheidungen verbietet.
Mohammed ist das "Siegel der Propheten" (khátam an-nabiyyin), nicht "der letzte Prophet". Vor solchen Ungenauigkeiten warnt nach sunnitischer Tradition schon Áishah:
Sagt "khátam an-nabiyyin" und sagt nicht "es ist kein Prophet nach Ihm". (Áishah nach Jalál ad-Dín as-Suyútí, Ad-Durr al Manthúr, Buch 5, Seite 204)
|
|
|
|
@Tobias
Hat Kereng doch gezeigt.
Da hilft es auch nichts irgendwas reinzuinterpretieren.
Der Koran spricht da wohl für sich selber
|
|
|
|
Was hat er gezeigt? Er hat gezeigt, dass er versucht einen Vers gegen den anderen Ausspielt.
Soll ich das mal mit dem Neuen Testament machen?
|
|
|
|
@Tobias
| Soll ich das mal mit dem Neuen Testament machen? |
Versuch es mal!
Mir sind diese Hypothesen allzu theoretisch gewagt. - Auch Deine Aussage, Jesus sei vom Hl. Geist gezeugt, ist zwar theologisch richtig, aber eben auch ein Konstrukt der Kirchenväter nach Jesu Zeit!
Wird hier die Glaubensbegründung nicht etwas arg gewagt, nur um eine Verheißung, Vorhersage oder wie immer man das nennen mag, erfüllen zu lassen!
Gruß
|
|
|