Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

ist jesus gott

Das mag ja sein, aber jetzt kümmere ich erst einmal um technische Anfragen unserer Mitbenutzer. Die sind interessanter und in meiner Sicht auch wichtiger! Bis dann...

Liebe Grüße
Erst mal mußte ich schmunzeln, als ich die "gesammelten Werke" las

Posi mag es gern kurz und bündig - nur die Technik - hui, da kann er lange schreiben jeder hat halt sein Hobby - Andreas kann Gott so nicht annehmen und Tobias mutet mir zu, daß ich dem Optiker neue Kundschaft verschaffe - kann denn heute keiner mehr lesen ohne Brille macht wohl das viele "am Computerhängen".

Worum es mir geht: - jeder Autor jeder Richtung/Religion beschreibt Gott anders - und ich denke, daß man sich eine Richtung aussuchen sollte, zu der man vielleicht ganz stehen sollte - mit allem Für und Wider.

Es behauptet ja sowieso Jeder, daß seine Religion die einzig Richtige ist und wer noch am Suchen ist oder sich Fragen stellt, der hat es heutzutage schwer.

Ist Jesus Gott und gibt es dann keinen Gott, sondern nur Jesus ?
Warum soll Gott auf die Erde kommen, wenn man ihn sich als das Eine vorstellt ?
Wenn Gott so eine Größe hat, wie in dem Buch beschrieben, hat er es dann nötig, in einem Menschen auf die Erde zu kommen, ER , der der Erde beherrscht ?

Wie wir hier im Forum mit der Zeit bemerkt haben, hat jeder Gläubige so seine eigenen Vorstellungen und ich frage mich manchmal:

Wenn kein Gläubiger je ein Buch hätte, woran würde er dann glauben ?
Wie würde er dann zu Gott stehen ?

Bücher sind immer Anleitungen - hallo Posi - Fachbuch bei der Hand

ob in Religion oder anderen Bereichen.

Wie würden Gläubige im Alltag handeln, wenn sie nicht ihre Anleitungen per Buch hätten ?

Ich weiß ja, daß die heutigen Menschen alles kurz und bündig hätten und ein Thema in null komma nix mit 3 Sätzen geklärt haben möchten und es wird nicht mehr lange dauern, da unterhalten wir uns in Kürzeln - kleiner Scherz am Rande und damit nicht in Kleinschrift.

Hallo, Ihr Lieben, nicht so bierernst nehmen - die Welt dreht sich weiter - ob mit oder ohne uns.

Nichts für ungut

Gruß
Weil;Jesus sollte auf der Erde:Mensch ist Sündig. Sünde und Gott kann nicht zusammen ewig leben.
Dann Mensch braucht erlösen von den Sünden.
Johannes 8:32Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien."
8.34Wer die Sünde tut, ist Sklave der Sünde.Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus.; nur der Sohn bleibt für immer im Haus. Wenn euch also Sohn befreit, dann seid ihr wirklich frei.
Nur Jesus kann befreien. Er musste sterben.Und wieder zum Leben erweckt werden. Weil:Sünde beherrsch bei der Totheit. Hebräer 2:14Da nun die Kinder Menschen von Fleisch und Blut sind, hat auch er in gleicher Weise Fleisch und Blut angenommen, um durch seinen Tod den zu entmachten, der die Gewalt über den Tod hat, nämlich den Teufel, und um die zu befreien, die durch die Furcht vor dem Tod ihr Leben lang der Knechtschaft verfallen waren.
@gülümser
Zitat:
Nur Jesus kann befreien. Er musste sterben.Und wieder zum Leben erweckt werden

Warum stellst Du das so absolut dahin?

Gruß
Naja gut, um wiedererweckt zu werden muss man sterben. Sonst ist es einfach der religiöse Archetypus des Opferlammes / Sündenbockes, der hier sehr hoch stilisiert wird. Als ob nicht schon die Offenbarung selbst die Menschen befreit hätte.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter