Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

ist jesus gott

@gülümser
Sorry, aber in Deinen Postings kommt es bei mir so an, als ob Du diesen Gott als wirklich real ansiehst, dabei wird der Glaube offensichtlich vernachläßigt...!

Gruß
Liebe Gülümser

Vielen Dank für deinen Beitrag. ich lese deine Texte immer gerne. Und, Gott sei Dank, du scheinst eine Christin mit starkem Glauben zu sein.

Bewahre Dir diesen Glauben auch wenn du hier im Forum mit vielen sprichst, die dir nicht sofort Glauben schenken. Es liegt zum einen an deinem noch etwas holprigen Deutsch, zum anderen aber auch daran, dass hier Leute der verschiedensten Richtungen sind.

Man muss seine Gedanken sehr ausführlich darlegen, damit sie verstehen - gerade weil das Christentum seine etwas eigene Symbolik hat.

Aber mach weiter so

Viele Grüsse,
Andreas

P.S.: Was die meisten Leute, die die Dreifaltigkeit nicht nachvollziehen können angeht, so gewinne ich langsam den Eindruck, dass viele von Ihnen, nicht alle, aber viele, es auch nie ehrlich versucht haben. Denn wenn man es versucht ist es sehr einfach.
@gülümser

Ich wollte dir etwas aus dem Koran mitgeben.

Habe es hier hinein kopiert.

Doch dann...

Dann?...

Dann ... habe ich es gelöscht....

Möge Gott Dir Den Rechten Weg zeigen, dass Du Gläubig bist und bleibst.

Zitat:
8Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder.
9Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
10Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus.
11Der Größte unter euch soll euer Diener sein.
12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8538 (vgl. Mt 23, 11-12)]

[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8537 (vgl. Mt 23, 8-10)]

Gruss
Nasruddin
Hallo Andreas Dankeschön für deine Antwort .Hallo Nasruddin!
Das ist klar in dieser Versen. Jesus meint auch in viele Versen daß er Gott ist. Matthäus 24 30 Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen, und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden, und sie werden die von ihm Ausgewählten aus allen vier Windrichtugen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern."
Matthäus 16.27 Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hohheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten dienen.
Johannes 3.35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern Gottes Zorn bleibt auf ihm.
Johannes 8.58Ich sage euch:Noch ehe Abraham wurde, bin ich.
Johannes 8.24 Ich habe euch gesagt:Ihr werdet in euren Sünden sterben; denn wenn ihr nicht glaubt, daß Ich es bin, werdet ihr in euren Sünden sterben.
Gott zu Mose so gesagt;Exodus 3.14 Ich bin der Ich bin da.
Johannes 14.9 Jesus antwortete ihm:Schon so lange bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen."
Jesaya 9.5Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt. Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter; man nennt ihn:Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.-
Also Nasruddin! Ende der Welt ist nicht gekommen. Jesus war auf der Erde nicht für Richten, sondern für den Retten. Er kommt für Richten. Dann Er wird Sein Königreich echte Leben bringen. Jesaya 11.3-7..Er richtet nicht nach dem Augenschein, und nicht nur nach dem Hörensagen entscheidet er, sondern er richtet die Hilflosen gerecht und entscheidet für die Armen des landes wie es recht ist. Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes. Gerechtigkeit ist der Gürtel um seine Hüften, Treue der Gürtel um seinen Leib. Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein..
Also in dieser Welt es gibt viele Ungerechtigkeiten. Gott ist Allmächtig. Aber Er gibt Erlaub zu Bösen in dieser Welt. Weil Er hat alle Versprochen über Segnen und Fluch gegeben. Böse beherrscht in Sündigen Menschen. Böse hat Kraft in dieser Welt. Satan hat Erlaub.Weil Gott ist Gerecht. Menschen sollen wählen was gut oder böse ist. Menschen können Gottes Weg suchen. Menschen haben Gelegenheit zu Recht machen. Was die verdienen werden die Leute haben. Aber Gott wollte frei machen von den Sünden. Wenn jemanden Jesus gehört, soll man von Sünden hassen.Galater 5.19 Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar:Unsucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid und Mißgunst, Trink-und Eßgelage und ähnliches mehr.5.24 Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.
Das ist Erlösung von den Sünden und Totheit. Das ist ein Process,daß man in Blut Jesus ihre Sünde waschen.
@gülümser

Zitat:
8Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder.
9Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
10Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus.
11Der Größte unter euch soll euer Diener sein.
12Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8537 (vgl. Mt 23, 8-12)]

Liebe Gülümser. Ich habe Dir die Teile Fett dargestellt, damit Du siehst was Jesus sagt. Auch das Gebet, beginnt mit "Vater unser".

Bist Du Dir im klaren, wenn Du Jesus zu Gott machst, dass Du auch Gott wirst?

Zitat:
7..Er richtet nicht nach dem Augenschein, und nicht nur nach dem Hörensagen entscheidet er, sondern er richtet die Hilflosen gerecht und entscheidet für die Armen des landes wie es recht ist. Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes. Gerechtigkeit ist der Gürtel um seine Hüften, Treue der Gürtel um seinen Leib. Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein..

Dieses Zitat hast Du schön gesagt. Es ist deutlich. So empfinde ich es auch, wenn ich im Koran lese. Das soll kein Parteigang sein. Ich lese es ja auch in der Bibel...

Zitat:
5.24 Alle, die zu Christus Jesus gehören, haben das Fleisch und damit ihre Leidenschaften und Begierden gekreuzigt.

Diese Selbt-Kreuzigen ist das Sterben aller BeGierden, und zuzulassen, dass Gott in Dir einkehrt.

Was nützt es mir, wenn mein Bruder Jesus am Kreuze für die Sünden der Menschen gestorben ist, wenn ich selber ein Tor bleibe und Gott nicht in mich einlasse?

Zitat:
Das ist Erlösung von den Sünden und Totheit. Das ist ein Process,daß man in Blut Jesus ihre Sünde waschen.

Das obige nennen die Sufi's "sterben bevor man stirbt", damit endlich Leben in Dich einkehrt.

Und der Koran weist darauf hin. Für mich jedenfalls. Darum bitte ich Dich um Meinetwillen, den Koran nicht schlecht zu machen, und vielleicht die Guten und die schönen Seiten des Korans den Muslimen mitzuteilein.
Damit diese auch Teilhaben können an der Liebe Gottes...

Liebe Grüsse
Nasruddin

Gruss
Nasruddin¨
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter