Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

ist jesus gott

Na körperlich hat Gott bestimmt keine Söhne... ich wüsste auch nicht, dass Gott einen Körper hätte... mit Pillermann und Samenproduktionsanlagen und so Vielleicht doch mal über den Begriff der geistigen Vaterschaft nachdenken?
Mensch ist ja auch nicht nur Körper... er ist ja auch Seele und so... vielleicht kommt die ja von Gott?
Welch eine entzückende Plauderecke.....................................*lol*
Zitat:
Tobias - warum bin ich denn "Ausnahmsweise" mal Deiner Meinung? Hmmm...komisch, oder?

Weiß nicht. Sehr beängstigend.

Zitat:
wenn einer sohn gottes ist dann adam, den jesus hatte immerhin eine mutter. aber da ja gott adam erde erschuf. kanne r net sein sohn sein denn dann müsste es heissen gezeugt wenn schon. also ich sehe das endgültig so gott hat keine söhne.

Ich glaube du verdrehst hier den Begriff Sohn Gottes etwas, wie es eben die Hellenen und Römer auch machten, weswegen der Koran sich dann so strikt gegen die Dreifaltigkeit ausspricht.

Fakt ist das auch im Koran fixiert ist das der Heilige Geist Jesus erschaffen hat. Du siehst, den Gedanken gibt es da auch, da macht man nur keine körperliche Sohnschaft draus. Das haben die ersten Christen übrigens auch nicht: Sie kannten nämlich das Gottesbild des AT und den dort vorkommenden Begriff der Söhne Gottes.
Ey, der will mir hier was von Gottes P*** erzählen! Was soll ich davon jetzt halten?

Frag mal ein Adoptivkind, wer sein Vater ist. Frag mal meinen Neffen, wer sein Vater ist - ha! Der hat gleich zwei O_o! Einen leiblichen und einen, der sich auch um ihn gekümmert hat.
hab nachgeguckt ser engel gabriel soll der geist sein.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64  Weiter