|
|
|
| Zitat: |
koran kennt nur ein gott.
in der bibel weiss man das nicht so genau. |
Doch das weiss man sehr genau.
"Ich bin der HERR dein GOTT, du sollst keine anderen Götter neben mir haben."
| im koran ist jesus nur ein prophet sohn von der jungfrau maria |
Ob Jesus Prophet genannt wird oder Messias macht keinen grossen Unterschied. Der reale Personenkult um Prophet Mohammed ist viel heftiger als der um Jesus.
Und mal so ganz nebenbei: Wie kann eine Jungfrau Kinder kriegen?
| in der bibel heisst es dagegen jesus ist gottes sohn |
Ja, weil wir alle Kinder Gottes sind.
Wo steht das denn? Ich hab das echt noch nie gehört! Wer streut diese dummen Gerüchte?
| stammt vom samen davids ab |
Der Stamm, aus dem er stammt, wurde von David gegründet. Mehr hat diese Stelle nicht zu sagen.
| maria war eine frau somit muss doch jesus von einem anderen samen abstammen. |
Ja, zum Kinderkriegen braucht man einen Mann und eine Frau, das hat er faaain erkannt.
| maria mit josef verheiratet war ich dachte immer sie sei jungfrau. |
*hust* Zum Sexhaben muss man nicht verheiratet sein. Das weisst du schon, oder?
Geistige Vaterschaft von Jesus und jedem anderen Menschen = Gott. Körperliche Vaterschaft von Jesus = unbekannt. Abstammung = Stamm 'David' (sowas wie sein Nachname!)
Aber interessiert dich eh nicht, ich weiss... Ist auch eher für diejenigen, welche du 'zum Nachdenken bringen' willst, zur Klarstellung.
G
|
|
|
|
| hast du schon was von googel gehört.
|
|
|
|
Muslime sollten gemäß Hadithen an die Kreuzigung Jesu glauben.
Muslime sollten gemäß den Hadithen den Christen nachfolgen.
Es gibt im Islam eine Art Erbsünde. Gemäß Hadith. |
Fragt sich nur welche. Es gibt Hadithe mit dem größten Schwachsinn.
So hier kommt die ultimative Wahrheit:
Jesus IST Gott!
Jesus IST ein Mensch!
Alle Menschen SIND Gott!
Ich bin Gott - du bist Gott.
Alles, was ist IST Gott.
Es gibt NICHTS, was NICHT Gott ist. |
Kommt drauf an, auf welche Art du das meinst. Hier kommen wir wieder zu einem grundlegenden Ergebnis: Religiöse Wahrheit ist relativ.
| das problem ist nur maria war eine frau somit muss doch jesus von einem anderen samen abstammen. |
Das schließt sich doch noch immer nicht aus? Wobei die Abstammung von David auch auf ein geistiges Erbe beziehen kann. Letztendlich stammt David der Theorie von Adam ab, welcher von Gott geschaffen wurde, wie Jesus auch. Da könnte man jetzt ewig dran rumrätseln.
| assen wir zusammen da manche christen sagen jesus war nur ein mensch, und kein gottes sohn kann es durchaus sein das im koran die wahrheit steht. immerhin steht da man sollte nur zu einem gott beten und das es nie andere götter gab. |
Da erzählt die Bibel auch nichts anderes. Das Jesus übrigens besondere Kräfte hatte, das streitet auch der Koran nicht ab, ebenso wie die Erschaffung durch den Heiligen Geist, ich gebe dir gern Sure und Aya.
es kann durchaus sein das jesus kein wanderprediger ist sondern ein prophet der zum volke
israels gesandt wurde, in der bibel steht auch das er zu den verlorenen schaffen israels gesandt wurde. |
Zu beginn war das ja auch so, später weitete sich der Missionsbefehl auf alle Völker der Welt aus.
|
|
|
|
@ Tobias - warum bin ich denn "Ausnahmsweise" mal Deiner Meinung? Hmmm...komisch, oder?
|
|
|
|
| wenn einer sohn gottes ist dann adam, den jesus hatte immerhin eine mutter. aber da ja gott adam erde erschuf. kanne r net sein sohn sein denn dann müsste es heissen gezeugt wenn schon. also ich sehe das endgültig so gott hat keine söhne.
|
|
|