Ich weiss auch nicht, Josi... Da übersieht einer, dass es seit Hunderten von Jahren das katholische, das evangelische, das orthodoxe Christentum gibt... da verlangt einer, dass die Sichtweise der Menschen einheitlich sei... Wo nimmt der seine Ansprüche her, frag ich mich?
Er wird ja (zum Glück?) in dieser Hinsicht auch vom Islam und vom Judentum enttäuscht werden, denn auch da gibt es (O Wunder!) keine einheitliche Auffassung, was denn Islam und was Judentum sei... und wie die Thora, bzw. der Koran auszulegen sei.
Ich habe auch keine Ahnung.
Ich habe das Gefühl, dass uns da entweder jemand richtig verarscht und sich insgeheim eins ins Fäustchen lacht, oder da sitzt einer, der nichts von Religion versteht und sich wichtig machen will.
Beides traurig, wenn es so ist!
Ich glaub da sitzt einer, der sich irgendwie festgefahren hat... er nimmt ein paar Aussagen, die er nicht wirklich verstanden hat, statt sich zu informieren (z.B. was denn nun ein Stammvater ist) und dann seine Meinung zu bilden, bildet er sich erst eine Meinung und 'informiert' sich dann (also erst die Pommes essen, dann auftauen...) - und wir sind die Leidtragenden - tut ja wirklich teilweise weh, was er hier verzapft...
Naja irgendeinen Brocken haben wir ja meistens hier, wenn ich noch so an antybananentastaturhandkante denke