Nein, Stammvater = Begründer des Stammes. -.-
Und Jesus ist kein Gott (jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Mensch), ich dachte, das hätten wir geklärt. Entscheide dich mal für eine Sichtweise und mach da nicht so ein Durcheinander.
durcheinander machen die christen nicht ich, ein christ hier im forum schrieb jesus ist gott, das ist ja das große problem, somit ist die bibel nicht zu gebrauchen.
meine sichtweise hängt von der bibel ab, es muss nur eine sichtweise geben sonst haben wir verschiedene christen.wenn man dann überhaupt noch von christen sprechen kann.
Zitat:
ich habe vor ein buch herauszubringen.
Lustiger Einfall. Manchmal sind die Grenzen zwischen Sebstvertrauen und Größenwahn halt fließend.
Aber vorher neben dem Studium der Bibel auch noch ein bißchen mit Orthographie, Grammatik und Stilistik beschäftigen.
Danach wirst du dann vielleicht Ex-Jude und zerlegst die Thora mal so richtig.
Und als Krönung wird's dann noch dem Koran besorgt.
Also nicht da ich da was gegen hätte, ganz im Gegenteil, aber im Vertrauen- wenn ich deine Postings lese, wäre mein ausnahmsweise mal wohlmeinender Rat, - lass es, du kannst dich nur blamieren.
Und das nicht nur wegen deinem schriftstellerischen Unvermögen.
@ Ex-christ
Es kann nicht nur eine Sichtweise geben. Jeder nimmt die Bibel anders auf.
Und wer bestimmt, dass sich ein Mensch Christ nennt? Du?
ne ne diese ausreden gelten nicht, dann kann sich ja einer die bibel zurecht denken, das kanns net sein.
man kann es nur so aufnehmen wie es da steht, es ist doch kein fabelbuch. wenn es sos ein soll das es mehrere sichtweisen gibt dann sollten wir mehrere bibel drucken für jeden menschen seine bibel.