|
|
|
@neki:
Ich find das auch traurig .
Aber was willst du da machen? Ihn davon abhalten?
Es ist das, was er sucht. Vielleicht ist es das, was er braucht.
Möglicherweise geht es sogar gut und er wird nochmal enttäuscht. Vielleicht fängt er dann an nachzudenken.
LG
|
|
|
|
@ex-christ
Du suchst wirklich nach einem Glauben, wo man nur das machen muss, was in einem Buch steht und dann ist man auf der richtigen Seite?
Wieso willst du überhaupt an irgendetwas glauben?
Normalerweise weiß man auch so, was richtig und was falsch ist - ausser die Erziehung hat grundlegend versagt oder man ist irgendwie geistesgestört. Es ist natürlich anstrengender, mit Moral und Verantwortung zu ringen.
Zu anstrengend?
Christ kann man auch sein ohne das man glaubt die Bibel sei vom Himmel gefallen.
Die Quintessenz des Christentums ist Nächstenliebe, und wenn man das beherzigt, ist man glaube ich immer auf der richtigen Seite.
Aber Nächstenliebe ist anspruchsvoller als ein Glaube, bei den man Häkchen hinter seine Gebete und Spenden machen kann und sich als guter Mensch fühlt.
|
|
|
|
Kompliment, sehr schön ausgedrückt!
|
|
|
|
Durch die Werke Jesu kann man es doch sehen ob es Göttlich oder Menschlich ist, denn kein Mensch der Welt kann sich so ausdrücken, Werke tun, Wunder tun usw. wie Christus es getan hat und alles in Liebe. Lies mal das Johannesevangelium und wirst es sehen wie unglaublich Jesus Christus ist bzw war.
An Sakon:
Außerdem ohne der glaube an Christus kann man sich nicht als Christ bezeichen. denn schon das Wort "Christ" ist in dem Wort "Christus" drinne, deshalb ist es ja blödinnig, wenn man meint, das es Christen existieren, die nicht glauben, dass Jesus Gott ist. Und wenn doch, dann sind es "falsche Christen". Dann sind das Juden oder Moslems oder sonst was, aber keine Christen!
Schöne Grüße
|
|
|
|
Naja ex-christ hat sich glaube ich nicht wirklich mit irgendeiner Religion auseinandergesetzt. Wenn ich lese, was hier von ihm/ihr geschrieben wird, kommt mir der Verdacht, das er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Meine Meinung
|
|
|