Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Anschläge in London

Wu hat folgendes geschrieben:
Liebe Umay,
Zitat:
Einerseits habe ich unendliches Mitgefühl mit den Opfern und deren Angehörigen und
anderseits stört es mich, dass wir ganz normalen Muslime uns dafür ständig rechtfertigen
müssen!
...
Diese ständige Forderung "Haben die Muslime sich schon von den Anschlägen distanziert"
ärgert mich gewaltig!

Warum eigentlich? Wenn die Nationalsozialisten Greuel verübt haben, dann fragt ja auch
niemand, ob sich die Franzosen, die Engländer oder Türken davon distanziert haben,
sondern ob die Deutschen das taten...

Selam Wu,

ärgert mich ebenfalls: es ist eine Frechheit zu fragen, ob sich die Deustchen vom Nationalsozialismus distanzieren, denn ein gesunder Menschenverstand und ein gesundes Herz kommen von alleine darauf, dass wohl kaum jmd diesen für gut heisst (wenn er nicht gerade abnormales, soziales Verhalten aufweisst). Desweiteren kann die heutige Jugend nichts für die taten ihren Vorväter!

Der Begriff "Antisemitismus" wird leider auch langsam aber sicher zu einem Druckmittel benutzt, welchem sich die Deutschen leider immernoch weitesgehend unterwerfen.
Unglaublich wie schnell man heute jmd zum Antisemiten denunzieren kann.....

Aber jeder Mensch ist selber verantwortlich für seine Taten und sein Handeln, aufgrunddessen gibt es keine Entschuldigung für dieses Denunziantentum.

Du hast recht, derjenige der sich eben nicht dafür genügend interessiert oder auch garnicht wirklich Frieden wünscht, wird sich wohl gerne Muster bedienen.

Ich wollte auch eigentlich nur mal meinem Ärger (welcher sich aufgestaut hatte) freie Luft machen....

selam
Stellungnahme der MJD bezüglich des Anschlages in London

Stellungnahme der Muslimischen Jugend in Deutschland (MJD) e.V. zu den Anschlägen in London:

Verurteilung der Verbrechen an der Menschlichkeit

Die MJD reagiert bestürzt auf die Bombenanschläge in London am Donnerstag – sie sind ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Unsere Trauer und unser Mitgefühl sind bei den Opfern der Anschläge und deren Angehörigen. Wir distanzieren uns von jeder Form von Gewalt und Terror: weder Religionen noch Ideologien dürfen hierfür missbraucht werden.

Es erschüttert uns, wie skrupellos die Terroristen vorgegangen sind: morgens, im regen Berufsverkehr einer Metropole, Männer, Frauen, Kinder, Alte unter den Opfer:

Die Tatsache, dass eine Bombe an der Edgware Road – ein Gebiet mit hohen Araberanteil – detonierte, zeigt, dass die Anschläge gegen die gesamte Menschheit gerichtet waren. Also sollte auch die gesamte Menschheit – Muslime und alle Andersgläubigen – gemeinsam gegen diese Terrorakte vorgehen. Die Zusammenarbeit in Fragen der Sicherheit mit Muslimen ist zwingend notwendig.

Da sich die Täter ersten Berichten nach auf unsere Religion berufen, fühlen wir uns als muslimische Jugendorganisation in besonderer Verantwortung: Wir müssen öffentlich Stellung zu diesen Anschlägen beziehen und machen deutlich, dass der Islam für diese menschenverachtenden Taten nicht herhalten darf. Im Gegenteil, der Islam ist unserem Verständnis nach eine Religion des Friedens, in der Mord und Terror zu den größten Vergehen zählen. Die Muslimische Jugend in Deutschland setzt sich mit verschiedenen Projekten und Aktionen für das friedliche Zusammenleben der Religionen ein, und beugt damit aktiv vor, dass sich unter Jugendlichen radikale und extreme Einstellungen entwickeln.

Habe ich vom MJD via mail erhalten
Quelle: www.mjd-net.de
Ich möchte den Opfern des Anschlags mein tiefstes Beileid aussprechen...
Leider gibt es auch in Deutschland noch Leute die solche Anschläge als "richtig" ansehen, aber ich hoffe, dass sie bei den schrecklichen Bildern nie wieder so denken werden
Wie ich gerade hier lese, sind heute in London wieder Anschläge versucht worden

Ich verstehe immer weniger, was diese Leute eigentlich treibt - sie können doch
nicht wirklich glauben, dass sie damit irgendetwas Positives erreichen

Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie versuchen, damit einen Keil
zwischen Muslime und eingesessene Europäer zu treiben - und bei Manchen scheint
das ja einen gewissen Erfolg zu haben
Zitat:
Von Superchrist am Donnerstag, 21.07.05 um 15:06

Moslems raus aus Europa!

Weg mit den Moslems! Diese Terroristen haben im zivilisierten Europa nichts verloren!
Wu hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Von Superchrist am Donnerstag, 21.07.05 um 15:06

Moslems raus aus Europa!

Weg mit den Moslems! Diese Terroristen haben im zivilisierten Europa nichts verloren!
Das ist aber überhaupt kein christliches verhalten.

Heißt es doch im NT:
Da trat Petrus zu ihm und sprach: HERR, wie oft muß ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal?
Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: Nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.
(Matth.18:21/22)

Ich finde aber die Rolle die Amerika als WEltpolizist spielt daneben. Ein Land allein sollte niemals allen anderen seinen Willen aufzwingen dürfen. Sonst heißt es eines Tages: Entweder du heuelst mit den Wölfen oder du gehst unter.
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter